Kostenkontrolle

Vodafone verbessert QuickCheck

Rest-Inklusivminuten auch telefonisch abrufbar
Von Rebecca Burkhardt

Wie bereits berichtet bietet Vodafone seit Kurzem eine verbesserte Kostenkontrolle für Kunden in den Tarifen mit Inklusivminuten an. Bislang konnte man sich schon über die Vodafone-Homepage und im live!-Portal in der Rubrik "My Vodafone" über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Inklusivminuten sowie über die Anzahl des im Abrechnungszeitraumes schon genutzten bzw. verfügbaren Kontingents informieren. Zum 3. Mai hat der Netzbetreiber diesen Service erweitert. Ab sofort ist die Abfrage auch telefonisch unter der netzinternen Kurzwahl 22999 möglich.

Im Gegensatz zum Mitbewerber T-Mobile, der für seine Relax-Tarife Anfang April einen kostenlosen telefonischen CostCheck eingerichtet hat, ist dieser Service bei Vodafone jedoch nicht kostenlos. Kunden in den UMTS-SpezialPaketen zahlen 30 Cent pro Minute. In allen anderen Tarifen beträgt der Minutenpreis 29 Cent. Die Abfrage von Informationen über das jeweils im Abrechnungszeitraum verbleibende Inklusivvolumen, über Inklusiv-SMS und -MMS sowie den Datenversand ist nach Vodafone-Angaben in folgenden Tarifen bzw. mit folgenden Tarifoptionen möglich: