Details

Vodafone veröffentlicht Einzelheiten zum "Happy Wochenende" (aktualisiert)

Neben zweimonatiger Schnupperaktion für Vertragskunden auch dauerhafte Tarifoption
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet führt Vodafone ab Februar die neue Tarifoption "Happy Wochenende" ein. Wie erwartet gibt es das Angebot, bei dem man für 5 Euro im Monat 1 000 Gesprächsminuten am Wochenende bekommt, gleich in zwei Versionen. Zum einen bietet der Düsseldorfer Netzbetreiber ein Schnupperangebot im Februar und März an, von dem neben Kunden mit einem Laufzeitvertrag auch Prepaidfans profitieren. Zum anderen gibt es das "Happy Wochenende" auch als dauerhafte Option für Vertragskunden.

Wer das Schnupperangebot nutzen möchte, wählt hierzu ab 19. Januar die netzinterne Kurzwahl 22622. Wer sich im Januar oder Februar anmeldet, zahlt insgesamt 10 Euro und kann im Februar und März jeweils samstags und sonntags von 0 bis 24 Uhr kostenlos netzintern und ins deutsche Festnetz telefonieren. Sonderrufnummern und Datenverbindungen sind bei der Aktion allerdings ausgeschlossen. Kunden, die sich im März erst anmelden, können nur an maximal vier Wochenenden die Option nutzen, zahlen aber auch nur 5 Euro.

Vertragskunden, die von der dauerhaften "Happy Wochenende"-Tarifoption profitieren möchten, können sich bereits ab sofort und zunächst bis zum 31. März unter der Kurzwahl 12444 anmelden. Wie Vodafone mitteilte, gilt die Aktion in diesem Fall ab 1. Februar und hat eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten. Danach ist sie monatlich kündbar.

Im ersten Monat zahlen Vodafone-Kunden, die diese Option wählen, keinen zusätzlichen monatlichen Grundpreis. Auch hier gelten die Freiminuten für netzinterne Telefonate und Gespräche ins deutsche Festnetz, nicht aber zu Sonderrufnummern und für Datenverbindungen.

Die neue Tarifoption ist unabhängig vom Tarif, in dem der jeweilige Kunde telefoniert, nutzbar. Das bestätigte die Vodafone-Kundenbetreuung auf Anfrage. Das bedeutet, Kunden, die noch einen "D-Mark-Tarif" nutzen, können diesen auch nach Buchung des "Happy Wochenendes" behalten.