Gutschrift

Abrechnungsfehler bei meOme

Ab einem Betrag von 1,50 Euro erfolgt automatische Gutschrift
Von Hayo Lücke

User, die in den vergangenen Monaten den Tarif super9 der freenet-Tochter meOme genutzt haben, sollten einen genaueren Blick in ihre letzten Telekom-Rechnungen werfen. Durch einen Leserhinweis wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es im genannten Tarif zu einer Falschabrechnung gekommen sei. In einem der teltarif-Redaktion vorliegenden Schreiben gestand meOme den Fehler gegenüber dem Leser ein. "Bedauerlicherweise haben wir Ihre meOme-super9-Verbindungen aufgrund eines technischen Fehlers falsch tarifiert" heißt es.

Auf Nachfrage von teltarif.de erklärte Pressesprecherin Elke Rüther, dass von dem Abrechnungsproblem nicht alle Nutzer des super9-Tarifes betroffen seien. Eine genaue Zahl könne man nicht nennen, es seien aber "einige hundert Personen", erklärte Rüther weiter. User bei denen der zuviel berechnete Betrag die Grenze von 1,50 Euro überschreite, erhalten das Geld automatisch wieder gutgeschrieben. Alle weiteren Kunden erhalten eine Gutschrift nach Reklamation bei meOme.