Benutzer Big Brother schrieb:
Ich bin ja auch gegen jede Art von überzogenen oder falsch tarifierten Abrechnungen. Doch wenn man schon einen NVN anbietet und dann auch noch eine automatische Rückzahlung anbietet finde ich dieses OK. Jetzt fängt jeder an sich über die 0190 - Hotline zu beschweren. Ich hatte doch ein wenig mehr Flexibilität von unseren Mitgliedern hier im Forum erhofft ! Schon mal daran gedacht Freenet´s Tochter meOme eine E-Mail mit sämtlichen Angaben der letzten ( falschen ) Telefonabrechnung zu senden ? ? ? So spare ich mir dann auch die hohen und damit für mich nicht wirtschaftlichen Kosten eines Anrufes über die 0190 - Hotline zu Freenet ! ! ! Eine von den beiden folgenden Adressen müßte da schon funktionieren ! ! ! info@freenet.de , service@freenet.de
Als derjenige, der teltarif.de auf den Abrechnungsfehler aufmerksam gemacht hat, möchte ich zu diesem Beitrag Stellung nehmen.
Zum Glück gibt es Alternativen zu den 0190-Nummern, und ich habe den Rechnungsbetrag auch ohne erstattet bekommen.
Was die Kommunikation mit freenet erschwert hat, war Folgendes:
Unter der auf der Telekom-Rechnung angegebenen Service-Nummer war meOme schlichtweg unbekannt.
Unter der Hamburger Rufnummer von meOme war nur eine Warteschleife.
E-Mails an meOme@meOme.de kamen von freenet.de als unzustellbar zurück.
E-Mails an service@freenet.de wurden nicht gelesen, weil "aus Sicherheitsgründen" Anhänge (jpg und pdf) nicht geöffnet werden. Von einem der größten Internetprovider Deutschlands sollte man grundlegende Kenntnisse von Computerviren erwarten dürfen.
Letztlich wurde aber die gute alte Briefpost gelesen und beantwortet.