Foto

Neue Preise für MMS-Postkarten

T-Mobile und Vodafone haben Preise deutlich erhöht
Von Volker Schäfer

Nach dem Auslaufen der Einführungsangebote für MMS-Postkarten haben die beiden D-Netze ihre Preise für diesen Service deutlich erhöht. o2 verlangt schon seit der Einführung der MMS-Postkarte 1,99 Euro und behält diesen Preis auch weiterhin bei.

T-Mobile verlangt von seinen Kunden für eine MMS, die als Postkarte ausgeliefert wird, nun 1,99 Euro. Der Preis gilt sowohl für Kunden mit einem Laufzeitvertrag, als auch für Prepaidkunden. Die übertragene Dateimenge darf 100 Kilobyte nicht übersteigen.

Bei Vodafone D2 gilt bis zum kommenden Sonntag ein Preis von 1,79 Euro pro MMS-Postkarte. Ab Montag, 27. Oktober gilt dieser Tarif allerdings nur noch für den Versand aus dem Heimatnetz. Verschickt man das Foto mit Begleittext aus einem anderen westeuropäischen Vodafone-Netz, so werden 2,29 Euro in Rechnung gestellt. Auch diese Preise gelten für Vertrags- und Prepaidkunden gleichermaßen.

o2 verlangt - wie T-Mobile - einheitlich 1,99 Euro. Dieser Tarif gilt auch bei E-Plus, der nun als letzter der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber ebenfalls die MMS-Postkarte anbietet. Als einziges Unternehmen offeriert E-Plus den Service allerdings bislang nur für Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis.