Thread
Menü

Preise


20.10.2003 17:51 - Gestartet von Sir John
Und wieder stellt sich bei den 4 Mobilfunknetzbetreibern in Deutschland die Frage: Oligopol oder Kartell?
Menü
[1] Nik3 antwortet auf Sir John
20.10.2003 17:57
Wenigstens handelt es sich bei MMS-Postkarten um etwas, auf das man notfalls irgendwie ganz vielleicht auch verzichten kann, wenns einem wirklich zu teuer sein sollte.
Meine letzte Handyrechnung lag mal wieder bei unter 2€ und das trotz 4,5 Minuten telefonieren und 8 SMS. Ein Oligopol würde das doch nie und nimmer so billig machen?? :)
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf Nik3
20.10.2003 21:36
Benutzer Nik3 schrieb:
Wenigstens handelt es sich bei MMS-Postkarten um etwas, auf das man notfalls irgendwie ganz vielleicht auch verzichten kann, wenns einem wirklich zu teuer sein sollte.
Meine letzte Handyrechnung lag mal wieder bei unter 2€ und das trotz 4,5 Minuten telefonieren und 8 SMS. Ein Oligopol würde das doch nie und nimmer so billig machen?? :)

Hättest Du einen Tarif mit 5 € Mindestumsatz bei SMS nicht gezählt werden wäre Deine Rechnung bei 6,52€ ;-)

H
T
Menü
[1.1.1] Nik3 antwortet auf Hightower
20.10.2003 21:39
Benutzer Hightower schrieb:
Hättest Du einen Tarif mit 5 € Mindestumsatz bei SMS nicht gezählt werden wäre Deine Rechnung bei 6,52€ ;-)

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber: HÄÄ?
Menü
[1.1.1.1] Hightower antwortet auf Nik3
20.10.2003 21:54
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Hättest Du einen Tarif mit 5 € Mindestumsatz bei SMS nicht gezählt werden wäre Deine Rechnung bei 6,52€ ;-)

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber: HÄÄ?

War nicht ganz ernst gemeint, aber Du hast ja den richtigen Tarif gewählt.

Hättest Du (Möglichkeitsform) einen D2-Sun oder O2-Starter oder den entsprechenden (oligopol-Tarif) von D1, dann

würden deine 4,5 Minuten Telefonat den Mindestumsatz von 5€ kosten.

für jede SMS würden Dir 19 Cent berechnet, da SMS nicht zum Mindestumsatz zählen.

Und dann hättest Du einen Rechnungsbetrag der auch für ein Oligopol angemessen wäre.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

H
T

Menü
[1.1.1.1.1] Nik3 antwortet auf Hightower
20.10.2003 22:13
Benutzer Hightower schrieb:
Hättest Du einen Tarif mit 5 € Mindestumsatz bei SMS nicht gezählt werden wäre Deine Rechnung bei 6,52€ ;-)

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

So irgendwie hatte ich den Satz auch kapiert...jetzt ist mir auch langsam klar, dass in deinem Satz ein "dem" fehlte ohne das man einfach nicht auf den Sinn kommt :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf Nik3
20.10.2003 22:21
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Hättest Du einen Tarif mit 5 € Mindestumsatz bei SMS nicht gezählt werden wäre Deine Rechnung bei 6,52€ ;-)

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

So irgendwie hatte ich den Satz auch kapiert...jetzt ist mir auch langsam klar, dass in deinem Satz ein "dem" fehlte ohne das man einfach nicht auf den Sinn kommt :)

Da habe ich wohl am falschen Ende gespart.

H
T
Menü
[1.2] Sir John antwortet auf Nik3
20.10.2003 22:06
Benutzer Nik3 schrieb:
Wenigstens handelt es sich bei MMS-Postkarten um etwas, auf das man notfalls irgendwie ganz vielleicht auch verzichten kann, wenns einem wirklich zu teuer sein sollte.
Meine letzte Handyrechnung lag mal wieder bei unter 2€ und das trotz 4,5 Minuten telefonieren und 8 SMS. Ein Oligopol würde das doch nie und nimmer so billig machen?? :)

Ein Oligopol schon. Nur ein Kartell nicht. In einem Oligopol herrscht (ein bißchen) Wettbewerb. In einem Kartell nicht.