Online-Shopping

Amazon Prime Day 2023: Datum für Shopping-Event steht fest

Der Termin von Amazons Prime Day 2023 steht fest. Das Shop­ping-Event wird auch in diesem Jahr wieder im Juli statt­finden.
Von

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Prime Day geben. Der Online-Händler Amazon hat jetzt den Termin des Shop­ping-Events bekannt­gegeben. Die Aktion ist wieder auf zwei Tage ausge­legt und wird am 11. Juli frei­geschaltet und läuft bis einschließ­lich 12. Juli.

Mitma­chen können Abon­nenten des kosten­pflich­tigen Dienstes Amazon Prime. Wie bereits im Vorjahr starten ausge­wählte Ange­bote früher.

Amazon Prime Day 2023: Groß ange­legtes Shop­ping-Event

Amazon veranstaltet im Juli den zweitägigen Prime Day Amazon veranstaltet im Juli den zweitägigen Prime Day
Foto: dpa
Der Online-Händler wirbt im Rahmen der Ankün­digung des Prime Day 2023 mit Rabatten auf alle Kate­gorien von Fashion und Elek­tronik bis hin zu Spiel­zeug und Haus­halt. Die Ange­bote dürften nach ihrer Frei­schal­tung im Online-Shop entspre­chend gekenn­zeichnet sein, sodass ersicht­lich ist, dass es sich um Produkte handelt, die im Rahmen der Prime-Day-Aktion rabat­tiert worden sind.

Unter den Ange­boten werden laut Amazon auch Geräte der Eigen­marke sein, beispiels­weise Echo, Fire TV und Fire Tablets. Einen Vorge­schmack auf den Prime Day 2023 sollen früher star­tende Aktionen geben. Prime-Mitglieder, die noch kein Amazon-Music-Unlimted-Abo haben, können den Musik-Strea­ming-Dienst ab heute buchen und vier Monate ohne Kosten testen.

Die Liefe­rung frischer Lebens­mittel über Amazon Fresh ist für Prime-Mitglieder in den Städten München, Hamburg, Berlin und Potsdam möglich. Vom 3. Juli bis zum 31. Juli gibt es einen Rabatt von bis zu 30 Prozent auf den Einkauf. Weitere Vorab-Aktionen betreffen Prime Gaming und Amazon Photos. Details zur Aktion finden Sie unter amazon.de/primeday.

Prime-Mitglied­schaft Voraus­set­zung

Wie bereits erwähnt müssen Sie den Prime-Dienst abon­nieren. Als Abon­nent haben Sie nicht nur die Berech­tigung zum Gratis-Premi­umver­sand, sondern können auch die Dienste Amazon Music und Amazon Prime Video nutzen.

Die Mitglied­schaft schlägt entweder mit monat­lichen in Höhe von 8,99 Euro oder einer jähr­lichen Gebühr von 89,90 Euro zu Buche. Neu-Abon­nenten können Amazon Prime über einen Zeit­raum von 30 Tagen ohne Kosten testen.

Tipp: Preis­ver­gleich kann sich lohnen

Wir beschäf­tigen uns regel­mäßig mit dem Vergleich von Preisen, beispiels­weise von Smart­phones. Markt­preise der mobilen Computer können sich schnell ändern und nur, weil ein Angebot schön klingt, heißt es nicht, dass es sich auch auto­matisch um das beste Angebot handelt.

Deshalb empfehlen wir den Preis­ver­gleich, bevor Sie zuschlagen. Unter Umständen ist das Wunsch­pro­dukt bei einem anderen Händler güns­tiger zu bekommen. Details zum Thema lesen Sie in einer Über­sichts­seite.

Mehr zum Thema Aktion