Pause

Call&Surf-VDSL-Tarife vorerst nicht mehr erhältlich

Telekom beendet Vorvermarktung, um sich auf Massenmarkt vorzubereiten
Von Thorsten Neuhetzki

Die Deutsche Telekom hat die Vermarktung ihrer neuen Doubleplay-Tarife im VDSL-Netz vorerst wieder eingestellt. Die Tarife Call & Surf Comfort VDSL und Call & Surf Comfort Plus VDSL sind damit derzeit für interessierte Kunden nicht buchbar.

Nach Angaben eines Telekom-Sprechers gegenüber teltarif.de kümmere die Telekom sich in der nächsten Zeit darum, die nun entgegengenommenen Bestellungen in das reguläre Bestellsystem zu übertragen. Damit teste man die Tauglichkeit dieses Systems für den Massenmarkt. Dann würden die Kunden von der Telekom auch Termine für die Schaltung des Anschlusses erfahren und die Anschlüsse würden geschaltet.

Ab dem Sommer - also vermutlich Ende Juli oder im August - soll dann die reguläre Vermarktung der Tarife starten. Dann sind sie auch über alle Vertriebskanäle erhältlich. Die Preise sollen sich gegenüber denen in der Vorvermarktung angebotenen Tarife nicht ändern. Eine Übersicht aller Telekom-Tarife für Privatkunden haben wir auf einer Übersichtsseite für Sie zusammengestellt.

Die VDSL-Tarife bieten den Kunden Breitband-Anschlüsse mit 25 bzw. 50 MBit/s im Downstream. Bisher bot die Telekom diese Anschlüsse nur in Verbindung mit ihrem TV-Paket Entertain an. Wie viele Kunden sich jetzt schon im Rahmen der Vorvermarktung für die Tarife ohne Entertain entschieden haben, gab die Telekom auf Anfrage nicht bekannt. Ein Sprecher sprach lediglich von einer "hohen Kundenzahl".