mobicroco

Teil 2: Netbooks von Vodafone und O2

Von Falko Benthin

Beim T-Mobile-Konkurrenten Vodafone fällt dem Kunden die Entscheidung für ein Netbook leichter. Das Unternehmen hat zwei Geräte im Angebot und damit gerade einmal halb so viel wie der rosarote Platzhirsch. Hier gibt es zum Einen das NC10 von Samsung, zum Anderen LGs X110. Beide Geräte gibt es für einen Euro, plus Vertrag.

Der Vertrag besteht aus zwei Komponenten, dem Mobilfunktvertrag zum Tarif "Zuhause WebData" für 5 Euro und der Datenoption Mobile Connect Flat für 34,95 Euro, womit die monatliche Gebühr der von T-Mobile entspricht. So etwas wie eine Anschlussgebühr gibt es bei Vodafone zur Zeit nicht.

Auch die Telefonica-Tochter O2 bietet UMTS-Verträge an, bei deren Abschluss Kunden ein Netbook mit nach Hause tragen dürfen. O2 hat im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone nur ein Gerät im Angebot, so dass die Wahl hier noch leichter fällt. Das Asus Eee PC 1003HAG geht für 49,99 Euro über den Ladentisch. Das UMTS-Bundle beinhaltet den Tarif Active Data Plus Online mit Internet-Pack L, welcher monatlich 40 Euro kostet. Kunden, die das Angebot via Internet buchen, sparen 15 Prozent und berappen pro Monat nur noch 34 Euro.

<< Teil 1: T-Mobile - Teil 3: Übersichtstabellen >>