Extra-Daten

SIMon mobile: Dreimal 10 GB Extra-Datenvolumen

Wer bei der Bestel­lung einer SIM-Karte von SIMon mobile einen bestimmten Akti­ons­code angibt, bekommt einmalig mehr Daten­volumen.
Von

Daten-Aktion bei SIMon mobile Daten-Aktion bei SIMon mobile
Screenshot: teltarif.de, Quelle: simonmobile.de
Der Voda­fone-Discounter SIMon mobile hat eine weitere Aktion gestartet, mit der das Unter­nehmen neue Kunden für seine Tarife begeis­tern möchte. Wer im Laufe des Bestell­pro­zesses auf der Webseite des Unter­neh­mens den Code "FRANKFURT30" (ohne die Anfüh­rungs­zei­chen) angibt, erhält ohne Extra-Kosten insge­samt 30 GB zusätz­liches Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang über LTE und EDGE. Das 5G-Netz ist für die Kunden von SIMon mobile derzeit noch nicht frei­geschaltet.

Über die Aktion wurde zuerst im MyDealz-Portal berichtet. Dabei heißt es weiter, dass das Angebot die frühere Aktion ablöst, bei der es durch einen anderen Code eben­falls 30 GB Extra-Surf­volumen gab. Wie es weiter heißt, richtet sich die Aktion nur an neue Inter­essenten. Bestands­kunden können vom Deal allen­falls durch Abschluss eines weiteren Vertrags bei SIMon mobile profi­tieren.

Das zusätz­liche Daten­kon­tin­gent wird auf die ersten drei Abrech­nungs­zeit­räume aufge­teilt. Das heißt, die Kunden bekommen in den ersten drei Monaten nach Vertrags­abschluss jeweils 10 GB mehr Daten­kon­tin­gent als im Vertrag des Kunden offi­ziell vorge­sehen ist. Dabei spielt es keine Rolle, für welchen der drei Tarife sich der Kunde entscheidet.

Grund­gebühr abhängig vom bishe­rigen Provider

Daten-Aktion bei SIMon mobile Daten-Aktion bei SIMon mobile
Screenshot: teltarif.de, Quelle: simonmobile.de
Als einziger Mobil­funk-Discounter auf dem deut­schen Markt hält SIMon mobile an der Rege­lung fest, dass die Grund­gebühr für den gewählten Tarif vom bishe­rigen Mobil­funk-Anbieter des Kunden abhängig ist - jeden­falls wenn die Handy­nummer zu SIMon mobile mitge­nommen wird. Welche Preise bei Rufnum­mern­por­tie­rungen von welchen Anbie­tern oder auch bei Wahl einer neuen Handy­nummer anfallen, kann der Webseite des Unter­neh­mens entnommen werden.

Vor wenigen Wochen hatte SIMon mobile seine Tarife aufge­wertet. Seitdem bekommen Kunden in allen Preis­modellen dauer­haft monat­lich 2 GB mehr Daten­volumen als bisher. So ist aus der früheren Allnet-Flat­rate mit 10 GB eine Allnet-Flat mit 12 GB monat­lichem Daten­volumen zu Monats­preisen ab 8,99 Euro geworden. Aus dem 15-GB-Tarif ab 11,99 Euro Grund­gebühr wurde ein 17-GB-Angebot. Zu Monats­preisen ab 16,99 Euro gibt es jetzt 27 GB (bisher 25 GB).

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Mobil­funk­ver­trag oder einer Prepaid­karte sind, werfen Sie doch mal einen Blick auf unseren Tarif­ver­gleich auf teltarif.de. Hier können Sie Ange­bote ermit­teln, die Ihrem Nutzungs­ver­halten am besten entspre­chen.

Mehr zum Thema Aktion