Zuwachs

LG L35 und L65 erscheinen im Mai auch in Deutschland

Bei LG wird es bunt. Die neuen Smartphones G2 sowie G2 mini werden demnächst in den Farben Rot und Gold auf den deutschen Markt kommen. Zudem werden die Modelle L35 und L65 die neue L-Serie bereichern.
Von Paulina Heinze

LG G2 Mini LG G2 und G2 Mini kommen in Rot und Gold
Bild: LG
Bei LG wird es bunt, zumindest etwas. Der Hersteller beginnt etwas Farbe auf seine Smartphones zu bringen und verkündet auf einer Produkt­präsentation in Berlin, dass sowohl das LG G2 als auch die kleinere Variante G2 Mini neben Schwarz und Weiß zusätzlich in den Farben Rot und Gold erhältlich sein sollen. Während das G2 Anfang Mai in den neuen Farb­varianten auf den deutschen Markt kommen soll, erscheint das Mini erst einen Monat danach mit einer Preis­empfehlung des Herstellers von 299 Euro. Einen Aufpreis für die Farben Rot oder Gold müssen Interessenten nicht zahlen.

LG L35 und L65 füllen neue L-Serie III auf

Datenblätter

LG G2 Mini LG G2 und G2 Mini kommen in Rot und Gold
Bild: LG
Die neue L-Serie des Herstellers LG bekommt Zuwachs auf dem deutschen Markt. Während auf dem Mobile World Congress noch die Modelle L40 sowie L70 und L90 vorgestellt wurden, sollen ab Mai die beiden Smartphones L35 und L65 die Serie in Deutschland bereichern. Bei diesen beiden Modellen handelt es sich jedoch lediglich um exakte Kopien des L40 sowie L70, mit dem einzigen Unterschied, dass die Geräte eine kleinere Display­diagonale und entsprechend einen günstigeren Preis aufweisen.

LG G2 Mini Anfang Juni wird das G2 Mini in den neuen Farben erhältlich sein.
Bild: teltarif.de
Das LG L35 ist mit 79 Euro das günstigste Smartphone der neuen L-Serie und besitzt einen 3,2 Zoll großen IPS-LCD mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixel. Das Kitkat-Smartphone läuft mit einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor von Qualcomm (MSM8210) und 512 MB RAM und besitzt einen 4 GB großen internen, erweiterbaren Speicher, eine 3-Megapixel-Kamera sowie einen 1 540 mAh starken, austauschbaren Akku. Zudem soll die zweite Benutzer­oberfläche EasyHome Wechslern vom Handy auf Smartphone den Umstieg leichter gestalten. Beim L40 hat LG lediglich die Display­größe auf 3,5 Zoll hochge­schraubt, was das Gerät um 10 Euro teurer als das L35 macht.

Das LG L65 geht bereits Richtung Mittel­klasse-Smartphone und soll zu einer Preis­empfehlung von 149 Euro auf den Markt kommen. Neben einem 4,3 Zoll großen Display mit WVGA-Auflösung (480 mal 800 Pixel) bietet das Android-4.4-Smartphone eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine VGA-Kamera auf der Frontseite des Geräts. Der 2 100 mAh starke Akku ist auch bei diesem Modell auswechselbar und soll laut LG das Highlight am L65 sein. Beim Prozessor setzt der Hersteller ebenfalls auf den Qualcomm MSM8210 und stellt diesem 1 GB RAM zur Seite. Für 169 Euro erhält der Nutzer die gleiche Ausstattung mit einem 4,5 Zoll Display.

LG plant zudem Zubehör für die L-Serie anzubieten. Ab dem Modell L65 wird es Quick Window Cover in verschiedenen Farben geben. Die Preise für die Hüllen stehen am heutigen Tag noch nicht fest.

Knock Code wird auch auf das LG G Pad 8.3 kommen

Das Update auf Kitkat 4.4 haben wir auf dem LG G Pad 8.3 bereits ausprobiert. Die Aktualisierung brachte eine Verbesserung der KnockOn-Funktion. Die Einführung von Knock Code ist auch für das Tablet angedacht, der genaue Termin steht hierbei noch nicht fest.

Mehr zum Thema LG