Thread
Menü

Gibt es Call by Call mit VoIP?


29.01.2006 22:18 - Gestartet von LeipzigNewsMan74
Hey Leute, ich hab mich kreuz und quer durchs Netz geklicht um einen VoIP-Anbieter zu finden, bei dem Call-by-Call (wie 01026) möglich ist. Gibt es irgendwo auf der Welt einen sochen zugangsunabhängige Anbieter die das können?

QTH: Leipzig
Menü
[1] Altaso antwortet auf LeipzigNewsMan74
30.01.2006 02:27
Nöö... nur die T-Com!
Menü
[2] hardyx9 antwortet auf LeipzigNewsMan74
30.01.2006 08:19
Benutzer LeipzigNewsMan74 schrieb:
Hey Leute, ich hab mich kreuz und quer durchs Netz geklicht um einen VoIP-Anbieter zu finden, bei dem Call-by-Call (wie 01026) möglich ist. Gibt es irgendwo auf der Welt einen sochen zugangsunabhängige Anbieter die das können?

QTH: Leipzig

Call-by-Call über Voip?
Einen Least Cost Router für die FritzBox gibt es, da funktioniert das sowohl mit VOIP- wie auch mit Festnetzanbietern. Lies mal das hier:

http://www.tecchannel.de/server/linux/434025/index9.html

Ohne FritzBox wüßte ich jetzt nicht wie das geht...

Gruss
Hardy
Menü
[2.1] birdyy antwortet auf hardyx9
06.02.2006 11:02

Hi,

Hey Leute, ich hab mich kreuz und quer durchs Netz geklicht um einen VoIP-Anbieter zu finden, bei dem Call-by-Call (wie 01026)
möglich ist. Gibt es irgendwo auf der Welt einen sochen zugangsunabhängige Anbieter die das können?

QTH: Leipzig

Call-by-Call über Voip?
Einen Least Cost Router für die FritzBox gibt es, da funktioniert das sowohl mit VOIP- wie auch mit Festnetzanbietern. Lies mal das hier:

http://www.tecchannel.de/server/linux/434025/index9.html

Ohne FritzBox wüßte ich jetzt nicht wie das geht...

Mit sipsnip.de z.B. - Das klappt aber auch bei einigen
Anbietern nicht.

Gruß
Birdy
Menü
[2.1.1] ami antwortet auf birdyy
07.02.2006 14:41
Es gibt aber auch SparVOIP, hier kannst du in über 35 Länder kostenlos im Festnetz telefonieren, darunter auch ins Deutsche Festnetz. Da benötigst du keine CALL by Call mehr. Ins deutsche Mobilnetz 14 cent, ist doch auch nicht schlecht od.? Nur beim registrieren muß du 10,-€ aufladen um alle kostenlosen Gespräche unbegrenzt nutzen zu können.


gruß ami
Menü
[3] wrede67 antwortet auf LeipzigNewsMan74
03.02.2006 12:54
ja da wären www.sipsnipde oder www.simply connect.de. Aber manche Provider wie z.B. Sipgate blockieren diesen Service.
Menü
[4] Fredjam antwortet auf LeipzigNewsMan74
07.05.2006 15:55
Noch mal zu bestaetiegung!
sipsnip würden die call by call nummern funktionieren?
wie z.B. 01077
denn ich will mit base über ein Callthru mit sipsnip unf pbx.i-p-tel.com über eine call by call nummer telefonieren um so in güsntieger in andere handynetzte zu Telefonieren zu können.
Menü
[4.1] sentimentallover antwortet auf Fredjam
27.10.2006 07:36
Benutzer Fredjam schrieb:
Noch mal zu bestaetiegung! sipsnip würden die call by call nummern funktionieren?
wie z.B. 01077
denn ich will mit base über ein Callthru mit sipsnip unf pbx.i-p-tel.com über eine call by call nummer telefonieren um so in güsntieger in andere handynetzte zu Telefonieren zu können.

ist zwar etwas spät, aber:
Nein, die 01077 o.ä. kannst Du über VoIP nicht nutzen.
Du kannst bei Deiner (sehr sinnvollen) Konstruktion lediglich in sipsnip (jetzt bellshare) einen Least-Cost-Router programmieren, der automatisch zu einer bestimmten Vorwahl den entsprechenden VoIP-Anbieter nutzt.
(aber kannst Du das nicht schon bei iptel einstellen?)
Anyway, manche Anbieter (darunter auch die Finarea/Betamaxableger wie voipbuster) weigern sich allerdings, da mitzuspielen.