Thread
Menü

hiiilfe!!hab gestern voipstunt runtergeladen


18.07.2006 00:00 - Gestartet von karinvaleria
hallo ..ich hab da glaub ein problem..ich wohne in süditalien..und hab leider immer sehr hohe telefon rechnungen ,weil ich nur aufs festnetz nach deutschland telefoniere..hab mir gestern voipstunt geladen..leider gibts die version nur in englisch..somit hab ich vielleicht nicht alles verstanden..aber es wird angeboten dass ich nach deutschland nichts bezahlen muss..
also ich hab dann mein headset aufgezogen...meine festnetznr.. eingegeben.. dann...
die deutsche festnetznr.. und dann aktiviert..zum wählen
da geschah folgendes...
aus dem kopfhörer kam kein zeichen !!!
aber mein telefon hat geklingelt!!!!
ich hin .. abgenommen..dann hab ich den rufton gehört (oder heisst das wählton ? )kurz darauf war meine mutter am telefon !!!!
wie kann das passieren ? ich denke man braucht ein headset ?
es war aber dagestanden dass der anruf kostenlos ist !!
ist das möglich ?? oder werd ich abgezockt ?
ich hab ja auch gelesen dass bei voipstunt 300 minuten in der woche kostenfrei sind..
aber wieso ging das über mein telefon ??
ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen ich trau mich jetzt gar nicht mehr zu telefonieren.. ich dank euch schon im vorraus karin
Menü
[1] benancem antwortet auf karinvaleria
24.07.2006 01:45
Das ist ganz normal. Du wirst nicht abgezockt. Du wirst zuerst angerufen und dann wird die gewünschte Verbindung hergestellt.

Benutzer karinvaleria schrieb:
hallo ..ich hab da glaub ein problem..ich wohne in süditalien..und hab leider immer sehr hohe telefon rechnungen ,weil ich nur aufs festnetz nach deutschland telefoniere..hab mir gestern voipstunt geladen..leider gibts die version nur in englisch..somit hab ich vielleicht nicht alles verstanden..aber es wird angeboten dass ich nach deutschland nichts bezahlen muss..
also ich hab dann mein headset aufgezogen...meine festnetznr..
eingegeben.. dann...
die deutsche festnetznr.. und dann aktiviert..zum wählen da geschah folgendes...
aus dem kopfhörer kam kein zeichen !!!
aber mein telefon hat geklingelt!!!!
ich hin .. abgenommen..dann hab ich den rufton gehört (oder heisst das wählton ? )kurz darauf war meine mutter am telefon !!!!
wie kann das passieren ? ich denke man braucht ein headset ? es war aber dagestanden dass der anruf kostenlos ist !!
ist das möglich ?? oder werd ich abgezockt ?
ich hab ja auch gelesen dass bei voipstunt 300 minuten in der woche kostenfrei sind..
aber wieso ging das über mein telefon ??
ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen ich trau mich jetzt gar nicht mehr zu telefonieren.. ich dank euch schon im vorraus
karin
Menü
[2] sentimentallover antwortet auf karinvaleria
27.10.2006 07:23
Du hast über das Webinterface angerufen. Dazu brauchst Du Dir aber das Programm nicht runterzuladen, dafür sind dieGespräche in der Länge beschränkt, aber immer gratis, zu Testzwecken.

Mit dem Programm (oder jedem anderen Softphone) lä
ufts über Headset, auch zeitlich beschränkt (glaub 1 min.)

Wenn Du Geld auflädst, darfst Du 120 Tage lang jede Woche 300 min. gratis telefonieren (hab aber gehört, dass man bei Telefonaten über 60min. wegen Mißbrauchs für 1 Woche gesperrt werden kann). Auf deutsch kannst Du das unter sparvoip.de nachlesen, ist das gleiche, nur etwas andere Tarife.

Aber bevor Du Geld auflädst: Wenn Du öfter deutsche (italienische) Handys anrufst, ist vielleicht webcalldirect.com mit 11,6 Cent (15,x Cent) (wieder die gleiche Firma) günstiger, irgendwie musst Du ja Dein Guthaben auch vernünftig abtelefonieren. Voipstunt ist ja irre teuer zu Handys, auch in Italien.

S.L.