Thread
Menü

Acoreus mahnt Betrag von 2005


05.08.2009 18:49 - Gestartet von lind3
Hallo,
<br><br>ich weiß nicht, was ich tun soll. Wer kann mir einen Rat geben:
<br><br>Acoreus mahnte mir kürzlich 1,65 für die 01019-Vorwahl, welche ich angeblich 2005 genutzt haben soll, an. Mit Mahngebühren wurden daraus 6,65. Da Fremdanbieter über die Telekom bezahlt wurden und sowieso alles schon verjährt sein müsste, ignorierte ich die Mahnung.
<br><br>Nun bekam ich Post von einem Inkassobüro, die für Acoreus die inzwischen entstandene Summe von 30,65 anmahnt. Der Mahnung liegt noch ein Internetpasswort bei (hab ich nie angefordert) sowie ein Einzahlungsbeleg für die angemahnte Summe.
Was kann ich tun? Muss ich wirklich zahlen?
Menü
[1] lagoon antwortet auf lind3
05.08.2009 19:29
Wenn Du schnell Ruhe haben willst, dann zahle. Andernfalls würde ich mich schriftzlich (Mail, Fax, Brief) an die Acoreus-Geschäftsleitung wenden. Es kommt halt auch darauf an, ob der Betrag zu recht erhoben wird und ggf. mal ein Telekom-Rechnungsbetrag nicht oder nicht vollständig bezahlt wurde. Du kannst natürlich auch versuchen, auf Verjährung hinaus zu gehen - aber erkundige Dich da mal genauer, damit es nicht nach hinten losgeht ;-)
Menü
[1.1] lind3 antwortet auf lagoon
05.08.2009 19:45
hab was gefunden! für alle Interessierten:zahlt nicht bei Verjährung!
http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/forderungsmanagement/tipps/forderungsmanagement/verjaehrung-rechnungen-forderungen-verhindern.html