Thread
Menü

HAustürgeschäfte Telekom


05.06.2023 15:00 - Gestartet von akilegna
Heute wurde ich vor meiner (geschlossenen) Wohnungstür von einem Telekom-Mitarbeiter bedroht. Ich müsse die Tür aufmachen. Sonst würde er die Polizei rufen. Wenn mir so aggressiv (wenn auch dumm) gedroht wird, mache ich nicht die Tür auf und lasse mir den Mitarbeiter-Ausweis zeigen. Kann ichsicher sein, dass es nicht Kriminelle sind?
Aus meiner Sicht gehören Haustürgeschäfte verboten. Bei mir sind im Haus schon diverse Bewohner von angeblichen seriösen Mitarbeitern von xyz beklaut worden.
Die Telekom erweist sich auss meiner Sicht einen Bärendienst, wenn sie solche Drückerkolonnen beauftragt. Nie werde ich deswegen bei der Telekom etwas bestellen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf akilegna
05.06.2023 15:06
Hallo,

ja, inzwischen warnt sogar die Verbraucherzentrale Hamburg davor:

https://www.teltarif.de/glasfaser-haustuer-...

Alexander Kuch
Menü
[2] Wechseler antwortet auf akilegna
05.06.2023 15:09
Benutzer akilegna schrieb:
Heute wurde ich vor meiner (geschlossenen) Wohnungstür von einem Telekom-Mitarbeiter bedroht. Ich müsse die Tür aufmachen. Sonst würde er die Polizei rufen.

Das ist doch beste Gelegenheit, den Herren vorläufig festzunehmen und die 110 anzurufen.
Menü
[2.1] 1franke antwortet auf Wechseler
05.06.2023 15:34
Benutzer Wechseler schrieb:
Das ist doch beste Gelegenheit, den Herren vorläufig festzunehmen und die 110 anzurufen.

Klar.. kurz mal eigenständig zum Polizisten werden und den besagten Herren festnehmen.. Aber dann muss ich doch nicht die 110 anrufen, da ich doch direkt vor Ort bin?!
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf 1franke
05.06.2023 18:15
§ 127 StPO
Menü
[2.1.1.1] 1franke antwortet auf Wechseler
05.06.2023 18:34
Benutzer Wechseler schrieb:
§ 127 StPO

Um Gottes Willen, wie konnte ich diesen Paragraphen nur vergessen... ;-)