Thread
Menü

Nur 11 Programme


26.05.2004 18:33 - Gestartet von filu1992
Hallo!

Ich gehöre seit Montag auch zu den "Glücklichen", die DVB-T bekommen können. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Leider erhalte ich statt der versprochenen 20 nur 11 Programme.

Und wenn ich dann nachfrage, woran das liegen kann, erhalte ich so tolle Antworten: "Das steckt ja noch in den Kinderschuhen, da kann alles passieren."

Tja, das hilft mir irgendwie nicht weiter. Was ich selber schon herausgefunden habe: Ich habe nur eine Zimmerantenne (extra für DVB-T geeignet), wohne allerdings Souterrain, daher ist der Empfang nicht so gut. Aber weshalb mir 9 Programme ganz fehlen, verstehe ich wirklich nicht. Ich lasse regelmäßig den Suchlauf starten und stelle die Antenne an verschiedene Stellen. Aber das ändert alles nichts. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran es sonst noch liegen kann?

MfG Filu1992
Menü
[1] Altaso antwortet auf filu1992
26.05.2004 20:34
Ich hätte eine Vermutung.

Wenn man bei Analogen Sendern keinen Empfang hatte, so verschlechtert sich das Bild mit Schneeschauern :-)))

Bei Digital kann sich das Bild nicht verschlechtern. Entweder es ist konstant mit guter Quali da oder es fängt an Blöcke zusenden oder aber auch ganz wegbleiben.

Das ist ein problem bei Digitalen Sendern. Vielleicht kennst du sowas von Premiere. Dort geschieht das gleiche. Wenn kein Datenstrom rüberkommt bekommste ein Schwarzes Bild. So ähnlich, jetzt mal oberflächlich erklärt, ist es auch bei DVB-T.

Wie weit wohnste vom nächsten Sendemast entfernt?
Menü
[1.1] filu1992 antwortet auf Altaso
27.05.2004 13:52
Hallo!

Die Vermutung mit dem Sendemasten kann natürlich sein. Ich wohne am Stadtrand, hab aber keine Ahnung wo die Sendemasten stehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat. Zumal hier im Umkreis viele Hochhäuser und Bäume stehen. Ich werde jetzt mal in der Nachbarschaft rumfragen, wie viele Programme die so empfangen, vielleicht brauchen wir dann doch eine Dachantenne.

Vielen Dank!
Filu1992
Menü
[2] hotte antwortet auf filu1992
27.05.2004 11:48
Benutzer filu1992 schrieb:
Hallo!

Ich gehöre seit Montag auch zu den "Glücklichen", die DVB-T bekommen können. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Leider erhalte ich statt der versprochenen 20 nur 11 Programme.

>>
MfG Filu1992

Hallo

Ich hab das hier in Berlin jetzt schon über ein Jahr. Ich wohne am Rande Berlins (außerhalb).
Ich habe eine Zimmerantenne zur Zeit.
Ich habe jetzt wo es grün draußen ist auch nur noch 17 Sender ebend gefunden. Im Winter waren alle 28 Sneder ohne Probleme da.
Das liegt daran das es ja schon früher (bei analog) einige Frequenzen/Kanäle gab die gut durch kommen. Und es wird auch von 2 Stationen aus gesendet. Die eine ist genau anderes Ende von Berlin.

Danke! für die erzwungene Netzsuche!
Ich hab jetzt auch 2 neue Sender gefunden. Einer ist der Testsender Pro7 der nur anders heißt und wo anders jetzt ist. Denn mit dem probieren die schon auf einigen Kaälen rum. Der Orginalsender Pro7 ist immer ohne Probleme zu bekommen.
Der andere (13 TH STREET) scheint wieder irgend etwas mit Daten zu sein. Denn es gibt ja hier auch "MHP Spiel Space Hopper", habe bloß kein Gerät das das auswerten kann.
Weiß jemand was dort ausgestrahlt wird?

Gruß
Christian