Thread
Menü

Sollen die teuren Mehrwertdienste doch ganz abschafft werden!


31.01.2003 09:24 - Gestartet von mähdrescher
Also mir kann dieser 0190shit und der ganze andere teure und überteuerte Mehrwertdienstemist gestohlen bleiben. Von mir aus kann das sofort abgeschafft werden!

Es gibt doch keinen anständigen Dienst, der diesen Kram rechtfertigt. Sexuelle Gespräche von in meinen Augen armseligen Leuten für 1,855ct./ Min., das kann man sich doch wirklich sparen. Sollen sich die Firmen eben was anderes einfallen lassen.

Ich schaffe meinen T-Net Anschluss zu Hause jetzt sowieso ganz ab. Brauch ich nicht. Surfen tue ich Telefonanbieterunabhängig über QSC und die paar Gespräche realisiere ich in Zukunft über einen Genion Anschluß.

Mit Studentenrabatt spare ich noch die halbe Grundgebühr jeden Monat. Dadurch wird's für mich im endeffekt trotzdem billiger, auch wenn die Ortsgespräche in der Home zone etwas teurer sind als bei der Telekom. Zahl halt auch statt 13,36 T-Net nur 4,98€ Genion GG!

Mobil bleibe ich weiterhin bei E-Plus, die haben unangefochten die günstigsten Handytarife!
Genion hole ich mir nur zusätzlich wegen Home Zone und erreichbarer Festnetznummer. Meine bisherige Nummer nehm ich sogar auch mit von der DTAG, da hab ich noch nicht mal nen Nummernsalat.

Firti,
mähdrescher
Menü
[1] hoger antwortet auf mähdrescher
31.01.2003 09:38
Ich schaffe meinen T-Net Anschluss zu Hause jetzt sowieso ganz ab. Brauch ich nicht. Surfen tue ich Telefonanbieterunabhängig über QSC und die paar Gespräche realisiere ich in Zukunft über einen Genion Anschluß.

Wenn QSC nicht so teuer wäre, wäre das wirklich eine gute Sache. Aber 59 Euro mtl. nur für´s Surfen ist doch ein bisschen viel.

Mit Studentenrabatt spare ich noch die halbe Grundgebühr jeden Monat. Dadurch wird's für mich im endeffekt trotzdem billiger, auch wenn die Ortsgespräche in der Home zone etwas teurer sind als bei der Telekom. Zahl halt auch statt 13,36 T-Net nur 4,98€ Genion GG!

Man kann sich als Student bei der Telekom mit GEZ-Befreiung den Sozialtarif (man erhält Freieinheiten im Festnetz für Gespräche über die Telekom) beantragen.

Ich stelle aber fest, dass ich nach Abschaffung meines Telekom-Anschlusses und Einführung von Genion trotz der fehlenden Wahlmöglichkeit anderer Anbieter z.B. für Ferngespräche bei ähnlichem Telefonierverhalten eine um 1/3 geringere Telefonrechnung habe.

OK, das liegt evtl. auch daran, dass man mich nun in der Homezone außerhalb der Wohnung erreicht, wogegen ich früher immer nach erfolgter Nachricht auf dem AB zurückrufen musste.

Mobil bleibe ich weiterhin bei E-Plus, die haben unangefochten die günstigsten Handytarife!

Mit der mobilen Option bei o2 telefoniert man in alle Netze immer für 0,29 bzw. 0,19 Euro, geht eigentlich auch. Sowas gibt´s bei den D-Netzen max. netzintern.

Und man muss nicht darauf achten, ob man noch Inklusivminuten hat, nach denen es 50 bzw. 20 Cent bei E+ kostet.