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Auf Kosten der Mitarbeiter in Deutschland


24.02.2024 09:59 - Gestartet von klausmueller63456
Leider geht dieser FTTH Ausbau auf Kosten der Mitarbeiter in Deutschland.

Die DT IT führt gerade einen knapp 40 prozentigenm Personalabbau in Deutschland durch, angeblich um den Glasfaserabbau finanzieren zu können. Zukünftrig fehlendes Personal soll dann international aufgebaut werden ( Indien, Spanien, Greeece, usw. ).

Neben der totalen Sozialen Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitarbeitern in Deutschland, riskiert die DT und der Staat der immerhin noch die Mehrheit der Aktien hält und den Ausbau bis 2030 fordert, den Verlust von Know-How in Deutschland und durch fehlendes Fachpersonal dann auch den weiteren Betrieb der IT selbst.

Wer mithelfen mag hier ein Zeichen zu setzen, darf sich an der gestarteten Petition der Verdi beteiligen ( Sreiken in Deutschland bringt ja scheinbar in DE nur noch bei Bahn, Flug etwas , wenn man gleich das halbe Leben dabei lahm legt ).

https://weact.campact.de/petitions/digitalisierung-ohne-it-stoppt-den-stellenabbau-in-der-telekom-it
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[1] Horstmann antwortet auf klausmueller63456
24.02.2024 10:07
Benutzer klausmueller63456 schrieb:


Neben der totalen Sozialen Verantwortungslosigkeit gegenüber

Was ist daran sozial verantwortungslos? Dieses Personal droht doch selbst permanent mit Eigen-Kündigung, wenn es seinen Home- Office- Willen nicht bekommt.

Die Telekom tut diesen Fachkräften in Wahrheit einen großen Gefallen. Künftig dürfen Sie für einen Arbeitgeber arbeiten, der sie händeringend sucht und zu dem sie besser passen.
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[1.1] klausmueller63456 antwortet auf Horstmann
24.02.2024 12:22
Benutzer Horstmann schrieb:
Was ist daran sozial verantwortungslos? Dieses Personal droht doch selbst permanent mit Eigen-Kündigung, wenn es seinen Home- Office- Willen nicht bekommt.

nun deine Frage kommt halt aus dem Problem, dass Menschen wie Du, die Daten und Vorgänge zu Firmen nur aus Beiträgen ziehen die total überspitzt von den Medien dargestellt werden und sonst keinerlei Wissen über die Wahre Situation haben, erhalten.

Das Thema Home-Office hat mit einem unsozialen Stellenabbau überhaupt nichts zu tun und auch im internationalen Ausland arbeiten die Kollegen faktisch zu 100% im Home-Office. Zudem spart(e) sich die Firma durch das Kündigung von Unmengen an Büroraum dabei bereits eine "Goldene Nase", zusätzlich dann noch durch den Wegfall von Unmengen an Reisekosten , da dies durch Videokonferenzen ersetzt wurden ( mal was positives für beide Seiten ).

Sozial Verantwortungslos ist u.a. die Altersstruktur und das gepaart mit wieder falschen Informationen Wer denn angeblich so "händeringend" gesucht wird. Was uns zu deinem zweiten Kommentar bringt.


Die Telekom tut diesen Fachkräften in Wahrheit einen großen Gefallen. Künftig dürfen Sie für einen Arbeitgeber arbeiten, der sie händeringend sucht und zu dem sie besser passen.

Das Gequatsche , dass Mitarbeiter mit 20..30..40 Jahren bei der Telekom eine Entlassung als Chance sehen sollen, kam auch vom Management. Man bedankte sich für die vielen Jahre der "treuen" Mitarbeit, aber nun reiche es - im Ausland ist man halt billiger und FTTH kostet Geld, usw.
Der freie Markt in Deutschland indes sucht die 25 jährigen und ist nur bereit Lohngruppen zu bezahlen, die schon an Frechheit grenzen.

Daher mein Rat: vorher mal genau Informieren, wahre Informationen einholen und erst dann sich eine Meinung bilden.
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[1.1.1] Horstmann antwortet auf klausmueller63456
24.02.2024 14:59

einmal geändert am 24.02.2024 15:01
Benutzer klausmueller63456 schrieb:


nun deine Frage kommt halt aus dem Problem, dass Menschen wie Du, die Daten und Vorgänge zu Firmen nur aus Beiträgen ziehen die total überspitzt von den Medien dargestellt werden und sonst keinerlei Wissen über die Wahre Situation haben, erhalten.

Ich bin mit der Materie und insbesondere auch der Performance der Betroffenen bei Telekom und anderen Telkos vertraut und weiß sehr genau, wovon ich rede.

Das Thema Home-Office hat mit einem unsozialen Stellenabbau überhaupt nichts zu tun und auch im internationalen Ausland arbeiten die Kollegen faktisch zu 100% im Home-Office. Zudem

Faktisch heiß hier "Fake News"


Sozial Verantwortungslos ist u.a. die Altersstruktur und das gepaart mit wieder falschen Informationen Wer denn angeblich so "händeringend" gesucht wird. Was uns zu deinem zweiten Kommentar bringt.

Dann sollte das betroffene Personal den Mund nicht soweit aufreißen und demütig seine Arbeit machen. Auch die Telekom steht im Wettbewerb.


Das Gequatsche , dass Mitarbeiter mit 20..30..40 Jahren bei der Telekom eine Entlassung als Chance sehen sollen, kam auch vom

Das ist in der Tat Gequatsche. Aber das Personal verhält sich nicht entsprechend. Vielmehr erhebt es gemessen an der relativ schwachen Produktivität ziemlich selbstbewusst seine Forderungen. Dieses Personal wird wahrscheinlich nirgends mehr benötigt, also auch nicht bei der Telekom
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[1.1.1.1] klausmueller63456 antwortet auf Horstmann
24.02.2024 15:26
Benutzer Horstmann schrieb:
Benutzer klausmueller63456 schrieb:
...
Ich bin mit der Materie und insbesondere auch der Performance der Betroffenen bei Telekom und anderen Telkos vertraut und weiß sehr genau, wovon ich rede.
...
Dann sollte das betroffene Personal den Mund nicht soweit aufreißen und demütig seine Arbeit machen. Auch die Telekom steht im Wettbewerb.
...
...das Personal verhält sich nicht entsprechend. Vielmehr erhebt es gemessen an der relativ schwachen Produktivität ziemlich selbstbewusste Forderungen.

Wenn ich es nicht Besser wüsste, können man denken Du bist der Manager, der in einem Interview von Telepolis das Personal der DT IT als "Fett der Firma" bezeichnet hat, "dass nun weg muss" ( ungeachtet des Personalabbaus der letzten Jahre, wenn man allein bedenkt was mit der T-Systems gemacht wurde ).

Du hast noch immer nicht verstanden, dass man nur in Deutschland abbaut und es rein gar nichts mit der Qualität der Arbeit die die Kollegen geleistet haben zu tun hat - im Gegenteil bedankte sich das Management dafür und kündigt trotzdem. Ohne die DT IT und den Mitarbeitern in Deutschland gäbe es kein FTTH.

Keiner von den Kollegen der DT IT reist in irgendeiner Art "das Maul auf". Die Manager planen diesen Abbau schon seit Jahren und nun nutzt man einfach die Chance..

Deine dem Personal der DT IT gegenüber absolut respektlosen Äußerungen, lassen mich die Unterhaltung mit Dir dann aber auch beenden. Es steht dir frei andere Meinung zu sein, nur das bitte respektvoll. Wenn Du das Personal der DT IT Beleidigen möchtest, habe wenigsten so viel "Hintern" das auch von Angesicht zu Angesicht machen - komme doch einfach mal an einem unsere Standorte vorbei ( sollte für deinen Vertrautheitslevel ja kein Problem sein ) und dann reden wir mal und zwar nachdem wir DIR gezeigt haben was diese "unproduktiven Leute" so machen.

Ich habe Menschen die Möglichkeit aufgezeigt unsinnigen Personalabbau , der nicht nur Folgen für Mitarbeiter, sondern langfristig Folgen für die Kunden und somit die Telekom selbst hat, entgegen zu wirken. Wenn die Qualität der Software, Support Möglichkeiten durch IT Apps, usw. erstmal "kaputt gemanaget" wurde, ist es zu spät und Kunden wie Du kommen dann wieder und meckern über eine schlechte Telekom.

Wiederholend der Link zur Aktion: https://weact.campact.de/petitions/digitalisierung-ohne-it-stoppt-den-stellenabbau-in-der-telekom-it?from_action_confirmation=true


PS: ich würde dich hier gern als Ar...h bezeichnen, aber das verbietet mir meine gute Erziehung
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[1.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf klausmueller63456
24.02.2024 15:41

einmal geändert am 24.02.2024 15:42
Wir haben hier FTTH seit 2016 und völlig ohne die Telekom. Die stellt großzügig DSL 384 bereit, für teures Geld darf man zusätzlich LTE mit begrenztem Datenvolumen buchen. Funktioniert nur mit LTE Antenne auf dem Dach.
Mobilfunk : funktioniert mit geringstem Durchsatz - wenn man nach draußen geht - vielleicht.

Glasfaser bis ins Haus hat hier jeder.
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[1.1.1.1.1.1] klausmueller63456 antwortet auf nurmalso
24.02.2024 16:07
Benutzer nurmalso schrieb:
Wir haben hier FTTH seit 2016 und völlig ohne die Telekom. ...

nun damit ist das Ziel auch erreicht das allgemein Jeder einen High-Speed Anschluss bekommen kann - muss ja nicht immer von der Telekom sein ( wer hat das gesagt ?? :D )

Es wäre schön wenn die Telekom alles schaffen könnte, aber so ein Komplettausbau dauert halt.. Es ist ein Langer Schritt die Infrastruktur zu schaffen, Technik aufzubauen, Software zu erstellen vom Bestellprozess, Einrichtung des Anschlusses, Support-Fälle, Wechsel-Fälle von anderen Anbietern, usw. usw.. Und da die Telekom vor ner ziemlich langen Zeit zu einem Privat-Unternehmen 'verkauft' wurde, soll das Ganze dann auch noch irgendwie Geld einspielen - also Alles nicht so easy und daher auch nicht Unwahrscheinlich das andere Private Firmen an Standorten eben schneller sind. Kleinere Firmen haben meist auch den Vorteil eines kleineren Kundenstamms und damit kann Software "einfacher" bleiben, Prozesse können kleiner sein, usw.. Allein die Rechenpower die es braucht für zig hunderte- tausende parallele Einrichtungsprozesse und das mit eben einer Software die dann verteilbar und relativ ausfallsicher läuft, da hat "der Kleinere" nen deutlichen Vorteil und muss dabei nicht schlechter sein als "die Großen".

Warum es nicht einmal Vectoring zu Deinem Ort geschafft hat, ist natürlich.. hmmm..