Thread
Menü

Kein Verständnis für teletarif


16.02.2024 19:23 - Gestartet von PhilippppilihP
In Anbetracht dessen, dass das Guthaben schon ewig verjährt ist, finde ich es eine Frechheit von Teletarif sich mit Anbietern (in diesem Fall Telekom) in Verbindung zu setzen, obwohl der Kunde schon aus Kulanz ein Angebot erhalten hat und so die Support Mitarbeiter zu belästigen.

Der "Kunde" soll froh sein dass er überhaupt was wieder bekommt, denn in den Jahren zuvor hat er das Guthaben ja auch nicht vermisst.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf PhilippppilihP
17.02.2024 08:15
Benutzer PhilippppilihP schrieb:
In Anbetracht dessen, dass das Guthaben schon ewig verjährt ist, finde ich es eine Frechheit von Teletarif sich mit Anbietern (in diesem Fall Telekom) in Verbindung zu setzen, obwohl der Kunde schon aus Kulanz ein Angebot erhalten hat und so die Support Mitarbeiter zu belästigen.

Die Frechheit ist doch wohl, Guthaben verfallen zu lassen, nur weil es darf. Für einen Konzern sind das doch Kleckerbeträge, für den einen oder anderen Kunden durchaus ein spürbarer Verlust. Und er hat schließlich dafür bezahlt. Das soll der Support, wie bei jeder anderen legalen Kundenunfreundlichkeit durchaus zu hören bekommen.

Bei Amazon verfällt das Guthaben erst nach 10 Jahren, bei Apple sogar gar nicht. Es geht also auch anders.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf foobar99
18.02.2024 07:56
Benutzer foobar99 schrieb:
Benutzer PhilippppilihP schrieb:
In Anbetracht dessen, dass das Guthaben schon ewig verjährt ist, finde ich es eine Frechheit von Teletarif sich mit Anbietern (in diesem Fall Telekom) in Verbindung zu setzen, obwohl der Kunde schon aus Kulanz ein Angebot erhalten hat und so die Support Mitarbeiter zu belästigen.

Die Frechheit ist doch wohl, Guthaben verfallen zu lassen, nur weil es darf. Für einen Konzern sind das doch Kleckerbeträge, für den einen oder anderen Kunden durchaus ein spürbarer Verlust.

Ein spürbarer Verlust für den Kunden es mit Sicherheit nicht, wenn er es jahrelang nicht genutzt hat. Andernfalls hätte er sich schon vorher um die verlustfreie Auszahlung gekümmert.

Und ein Verfall von Guthaben ist Gang & Gäbe, auch wenn es (wenige) Ausnahmen gibt.