Thread
Menü

Hey du! Wer ich? Pssst... Genau!


17.06.2023 22:43 - Gestartet von trzuno
Werber: Hey du!

Bürger: WER ICH?
Werber: Pssst!

Bürger: Wer ich?
Werber: Genau! Wie wär's mit einem G wie Glasfaseranschluss?

Bürger: GLASFASER?
Werber: Pssst!

Bürger: Glasfaser?
Werber: Genau! Du siehst mir aus wie jemand der sich einen günstigen Kauf nicht aus der Nase gehen lässt.
....

So ähnlich stelle ich mir den Begin der Werbegespräche gemäß Ehrenkodex vor.

So lange die Werber entsprechend der abgeschlossenen Verträge bezahlt werden wird sich am Verhalten im Prinzip eher nix ändern.

Selbst rein theoretische Vorteile, die den Beworbenen offensichtlich nicht interessieren würden, werden hochgespielt, Folgekosten kleingeredet, usw. Hauptsache der Auftrag wird wahrscheinlicher.

In Gegenden in denen Breitband quasi nicht vorhanden ist und selbst Rentner, die das Internet kaum nutzen mit der Bandbreite unzufrieden sind, da verkauft sich Glasfaser problemlos.

Aber dort wo der aktuelle Bedarf zB durch Kabel oder DSL mit zB 50 MBIt/s schon gedeckt ist, da werden extreme Wertsteigerungen der vom Rentner selbst genutzten Immobilie herbeigeredet, obwohl die Immobile zu dessen Lebzeiten wohl nie verkauft wird.
Menü
[1] flatburger antwortet auf trzuno
18.06.2023 07:36
Benutzer trzuno schrieb:
Werber: Hey du!

Bürger: WER ICH?
Werber: Pssst!

Bürger: Wer ich?
Werber: Genau! Wie wär's mit einem G wie Glasfaseranschluss?

Bürger: GLASFASER?
Werber: Pssst!

Bürger: Glasfaser?
Werber: Genau! Du siehst mir aus wie jemand der sich einen günstigen Kauf nicht aus der Nase gehen lässt.
....

völlig richtig! wie in der Mupped-show :-)
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf flatburger
18.06.2023 13:01
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer trzuno schrieb:
Bürger: GLASFASER?
Werber: Pssst!

Bürger: Glasfaser?
Werber: Genau! Du siehst mir aus wie jemand der sich einen günstigen Kauf nicht aus der Nase gehen lässt.
....

völlig richtig! wie in der Mupped-show :-)

Sesamstraße, nicht Muppet-Show :-)