Thread
Menü

Unrechtmäßiges Verhalten von Vodafone selbst erlebt


01.11.2022 13:32 - Gestartet von UnCrowD
Bei uns steht ein Wechsel von Vodafone Kabel (ex Unitymedia) zur DTAG an, nämlich zu VDSL.
Ich kann das hier beschriebene Verhalten von Vodafone aktuell live bestätigen.

Wir sind aus der Mindestvertragslaufzeit raus, eine Kündigung bei Vodafone Kabel ist also an jedem Tag mit einer Frist von einem Monat möglich.
Wir haben die Kündigung der DTAG überlassen, damit es zu einem reibungslosen Übergang kommt und die Rufnummer sauber portiert werden kann.
Die Kündigung der DTAG bei Vodafone wurde von Vodafone abgelehnt mit dem Grund "Daten nicht übereinstimmend".
Was nicht zutrifft.

Drei Wochen später meldete sich Vodafone bei uns mit dem üblichen Rückgewinnungsgespräch. Dies verlief für den Vodafone-Mitarbeiter nicht erfolgreich, es blieb bei der Kündigung. Der Mitarbeiter war aber freundlich und blieb es auch. Zum Schluss des Gesprächs sagte er "Gut, dann gebe ich die Kündigung jetzt frei".

Unser starker Verdacht ist, dass Vodafone ordnungsgemäße Kündigungen und Portierungen solange ablehnt, wie noch ein Rückgewinnungsgespräch mit dem Kunden stattfinden soll.
Menü
[1] Kuch antwortet auf UnCrowD
01.11.2022 13:45
Hallo,

so etwas ist dann ein klassischer Fall für eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

Da ist es gleich der erste Punkt "Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Portierung)".

Wenn sich da genug Leute beschweren, wird die Bundesnetzagentur dann tätig.

Alexander Kuch