Thread
Menü

Brand größtenteils gelöscht


20.06.2022 16:32 - Gestartet von SP-Jesus
Die gute Nachricht: Dank des Regens ist der Brand hier um Treuenbrietzen mittlerweile gelöscht. Es ist aber noch mit Glutnestern zu rechnen, die in den nächsten Tagen wieder aufflammen können. Anders sieht es beim Waldbrand im Beelitzer Gebiet aus. Da ist man noch bei der Brandbekämpfung, aber auch hier konnte das Feuer dank Niederschlag eingedämmt werden.

Was die fehlenden Mobilfunkmasten im Bereich Frohnsdorf angeht, hat man sich im März endlich auf 2 Standorte an der B102 geeinigt. Diese sollen durch Vodafone errichtet werden. Allerdings sind noch 4 weitere Standorte nötig, um 5G flächendeckend anbieten zu können. Das scheitert zur Zeit an den Einwohnern anderer Dörfer in diesem Einzugsgebiet mit der Begründung einer zu holen Strahlenbelastung.

Ich wohne hier 200 m von einem großen Funkturm entfernt, an dem alle 3 Mobilfunkanbieter 4G und 5G-Antennen installiert haben. Die größte Gefahr ist ein Biltzeinschlag in diesem Turm, der dafür sorgt, dass ich mehrere Tage nicht mehr arbeiten kann, weil das Mobilfunknetz anschließend tot ist...
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf SP-Jesus
20.06.2022 19:07
Wenn die wüsstem das schlechter Empfang mehr strahlt als guter dann... ach warten wir einfach zehn Jahre bis der Lauf des Lebens zuschlägt, für sachliche Argumente kann sich da sicher niemand begeistern.