Thread
Menü

Vielleicht sauber aber positiv nicht


16.06.2022 20:51 - Gestartet von mirdochegal
Es mag ja aus Sicht der BNetzA sein, dass die Situation jetzt wieder glattgezogen ist. Aber wenn man die neuen angepassten Tarife der Telekom sieht, wird man blass im Gesicht. Durch geschickt genutzte Kombinationen in der Familie wird das angeblich attraktiver, insgesamt aber ist das jetzt zum Weglaufen.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf mirdochegal
16.06.2022 22:21
Benutzer mirdochegal schrieb:
Es mag ja aus Sicht der BNetzA sein, dass die Situation jetzt wieder glattgezogen ist. Aber wenn man die neuen angepassten Tarife der Telekom sieht, wird man blass im Gesicht. Durch geschickt genutzte Kombinationen in der Familie wird das angeblich attraktiver, insgesamt aber ist das jetzt zum Weglaufen.
Wenn genug Weglaufen wird die Telekom reagieren.
Für 5 GB kann man direkt bei der Telekom 34,95 EUR im Vertrag oder 14,95 EUR bei Prepaid zahlen. Der Kunde muss entscheiden.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf HabeHandy
17.06.2022 05:54
Benutzer HabeHandy schrieb:

Wenn genug Weglaufen wird die Telekom reagieren. Für 5 GB kann man direkt bei der Telekom 34,95 EUR im Vertrag oder 14,95 EUR bei Prepaid zahlen. Der Kunde muss entscheiden.

Für 5 GB 14,95 oder 34,95 Euro. Brüller

Die neuen Tarife sind nicht nur zum weglaufen, die sind auch wieder ein Zeichen dafür, wie die Telekom die Wünsche der Kunden umgeht. Mir ist schon klar, wir sind nicht bei wünsch Dir was und die Telekom ist eine AG aber dennoch, die Telekom schafft es immer und immer wieder Tarife zu entwickeln, die nicht mal Ansatzweise ein zugehen auf den Kunden beinhalten.
Menü
[1.1.1] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf Mister79
17.06.2022 06:01
Für 5 GB 14,95 oder 34,95 Euro. Brüller

Die neuen Tarife sind nicht nur zum weglaufen, die sind auch wieder ein Zeichen dafür, wie die Telekom die Wünsche der Kunden umgeht. Mir ist schon klar, wir sind nicht bei wünsch Dir was und die Telekom ist eine AG aber dennoch, die Telekom schafft es immer und immer wieder Tarife zu entwickeln, die nicht mal Ansatzweise ein zugehen auf den Kunden beinhalten.

Ich denke, die Marke Telekom ist im Zweifel einfach eine Unbedarfte-Kunden-Marke, das will sich die Telekom möglicherweise nicht kaputtmachen. Meine Vermutung wäre, dass der Preiskampf erstmal unter anderen Marken geführt werden wird, während Kunden, die sich nicht trauen, von der vertrauten Marke "Telekom" wegzuwechseln, gemolken werden, solange sie sich melken lassen.
Menü
[1.1.2] HabeHandy antwortet auf Mister79
17.06.2022 07:23
Benutzer Mister79 schrieb:
Für 5 GB 14,95 oder 34,95 Euro. Brüller

Die neuen Tarife sind nicht nur zum weglaufen, die sind auch wieder ein Zeichen dafür, wie die Telekom die Wünsche der Kunden umgeht.
Bei der Telekom (via Congstar X) bekommt man auch 200GB für 50 EUR. Muss halt der Kunde selbst entscheiden ob er für 50 EUR 20GB oder 200GB bekommen will.


Die besseren Tarife existieren bereits der Kunde muss sie nur annehmen. Viele lassen sich vom 1EUR iPhone blenden, obwohl ein günstiger Tarif mit erheblich mehr Volumen selbst mit teuren Kredit fürs iPhone günstiger wäre.