Thread
Menü

Komische Frage


16.06.2022 16:21 - Gestartet von blumenwiese
Warum sollte die Behörde auch mitteilen, wie sie zu dieser Einschätzung kommt? Es ist eine Behörde. Die ist politisch besetzt. Deren Sprecher verkünden das, was die im Amt befindliche Regierung möchte. Ob dies auch nur entfernt etwas mit der Wahrheit zu tun hat, logisch ist, den gesunden Menschenverstand nicht verletzt oder Ähnliches, ist dabei vollkommen irrelevant.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf blumenwiese
17.06.2022 06:11
Benutzer blumenwiese schrieb:
Warum sollte die Behörde auch mitteilen, wie sie zu dieser Einschätzung kommt? Es ist eine Behörde. Die ist politisch besetzt. Deren Sprecher verkünden das, was die im Amt befindliche Regierung möchte. Ob dies auch nur entfernt etwas mit der Wahrheit zu tun hat, logisch ist, den gesunden Menschenverstand nicht verletzt oder Ähnliches, ist dabei vollkommen irrelevant.

Genau das ist es ja, als Sprecher muss man schon harte Nerven haben und den Sch... so in die Öffentlichkeit tragen, als wäre man selber überzeugt davon.

Aber bei den Leuten die ich da immer so zu Gesicht bekomme, da bin ich mir sicher, die glauben das wirklich auch noch selber.
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf Mister79
17.06.2022 06:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Genau das ist es ja, als Sprecher muss man schon harte Nerven haben und den Sch... so in die Öffentlichkeit tragen, als wäre man selber überzeugt davon.

Aber bei den Leuten die ich da immer so zu Gesicht bekomme, da bin ich mir sicher, die glauben das wirklich auch noch selber.


Hahaha, ja, genau so ist es. Tolle Antwort von dir.

Also ich könnte so etwas nicht. Und ich habe auch so manche Fragen an den Charakter eines Menschen, der so etwas kann, ohne dass ihm das Gesicht entgleist oder er irgendwann mal ausrastet.

Aber ja, vielleicht hast du sogar recht, und viele von den glauben sogar tatsächlich, was sie da verkünden müssen. Das hier war ja noch ein recht harmloses Beispiel. Da gibt es ja weitaus krassere Beispiele.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf blumenwiese
17.06.2022 06:54
Benutzer blumenwiese schrieb:

Aber ja, vielleicht hast du sogar recht, und viele von den glauben sogar tatsächlich, was sie da verkünden müssen. Das hier war ja noch ein recht harmloses Beispiel. Da gibt es ja weitaus krassere Beispiele.

Kein Politiker wird einen Sprecher haben, der nicht absolut auf Kurs mit Ihm ist. Die sitzen ja oft auch dabei, demnach werden die auch schon bei der Umsetzung beteiligt. Natürlich glauben die den Sch...! Waren ja dabei.

Die Bundesnetzagentur, da kannst du an einer Hand abzählen, wann und wie die was für den Kunden macht.

Natürlich ist es unmöglich, sagen wir mal, 50 Mbit als Mindestgeschwindigkeit anzunehmen. Wäre soll das bauen? Hier wurde ganz klar mit den Verfehlungen der Telkos ein Kompromiss gefunden.

Bei den Tarifen der Telekom, ganz klar, was sollen die denn sagen? Sicher finden die den Status gut.

Roaming EU. Natürlich wurde hier ein Kompromiss mit der Lobby getroffen. Selbstverständlich, denn wenn ich mich jetzt nicht irre, sollten ja Gespräche aus Deutschland, mit deutschem Vertrag, auch kostenlos sein. War nicht so der erste Beschluss, bevor man hier eingeknickt ist als EU? Immerhin...

Politik und Telekommunikation, da tut sich nicht viel, die gleichen sich nahe zu auf dem gleichen Level der Unfassbarkeit an Statements und Beschlüssen, Absichtserklärungen und 0 Umsetzung dieser.