Thread
Menü

Kein Wunder


06.06.2022 18:01 - Gestartet von arndt1972
Klar wechseln Telekom-Kunden kaum...
Denn wenn einer nicht aufgrund des Netzes auf die Telekom angewiesen ist (dürften keine 2%) sein, dann machen sich die Leute auch keine Gedanken über Kosten oder warum sind sie bereit ein Vielfaches für einen schlechteren Service zu bezahlen????
Menü
[1] niknuk antwortet auf arndt1972
06.06.2022 18:56

einmal geändert am 06.06.2022 18:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Klar wechseln Telekom-Kunden kaum...
Denn wenn einer nicht aufgrund des Netzes auf die Telekom angewiesen ist (dürften keine 2%) sein, dann machen sich die Leute auch keine Gedanken über Kosten oder warum sind sie bereit ein Vielfaches für einen schlechteren Service zu bezahlen????
Ich bin seit 2006 O2-Kunde. Ich hatte in der ganzen Zeit weder am Netz noch am Service etwas auszusetzen. Letzteres könnte auch daran gelegen haben, dass ich den Service so gut wie nie brauchte. Dagegen empfand ich es als sehr brauchbar, dass bereits 3 Mal das Inklusiv-Datenvolumen einfach mal verdoppelt wurde, ohne dass sich am Preis etwas geändert hat.

Gruß

mf
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf niknuk
06.06.2022 20:46
Benutzer niknuk schrieb:
Ich bin seit 2006 O2-Kunde. Ich hatte in der ganzen Zeit weder am Netz noch am Service etwas auszusetzen. Letzteres könnte auch daran gelegen haben, dass ich den Service so gut wie nie brauchte. Dagegen empfand ich es als sehr brauchbar, dass bereits 3 Mal das Inklusiv-Datenvolumen einfach mal verdoppelt wurde, ohne dass sich am Preis etwas geändert hat.

Gruß

mf

Darf ich fragen, wo du genau lebst? Die Gemeinde wäre interessant, dass es weder Überlastungen, noch Störungen, noch Umbauten am o2 Netz seit 2006 gegeben hat.

Seit 2006 ist mit dem Netz sehr viel passiert und zwischendurch war es wirklich nicht gut. Aber vielleicht lebst du ja in einer Großstadt die schon immer gut versorgt wurde, wie München, benutzt keinen ÖPNV und nutzt erst 5-10 Jahre nach Einführung 3G, 4G oder jetzt (noch nicht) 5G.
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf wolfbln
06.06.2022 22:45
Benutzer wolfbln schrieb:
Darf ich fragen, wo du genau lebst? Die Gemeinde wäre interessant, dass es weder Überlastungen, noch Störungen, noch Umbauten am o2 Netz seit 2006 gegeben hat.
Ich lebe in Berlin. Aber das Handy soll ja nicht nur dort, sondern auch anderswo funktionieren. Und das hat es zumindest dort, wo ich in D bisher war, immer getan. Im Ausland sowieso, aber das ist ja nichts besonderes, denn im Ausland ist man ja nicht auf nur ein Netz festgelegt.

Aber vielleicht lebst du ja in einer Großstadt die schon immer gut versorgt wurde, wie München, benutzt keinen ÖPNV und nutzt erst 5-10 Jahre nach Einführung 3G, 4G oder jetzt (noch nicht) 5G.
In der Berliner U-Bahn hat O2 das bestausgebaute Netz. Telekom- und Vodafone-Kunden schauen da buchstäblich in die Röhre: https://www.teltarif.de/netzausbau-u-bahn-...

Mein Tarif ist 5G-fähig, aber mein Handy nicht. 5G interessiert mich daher derzeit nicht.