Thread
Menü

Statistik ohne Hintergrund


09.06.2022 09:42 - Gestartet von XoXo0803
Natürlich, man kann vergleichen und es gibt viele, die bequem sind und deshalb nicht wechseln.
Aber diese Statistik nennt nur Zahlen ohne Hintergrund und ich finde das nicht wirklich schlüssig.

Vodafone hatte in letzter Zeit viele schlechte Schlagzeilen was Vertragsabschlüsse angeht und ich habe mir auch einmal dieses Angebot gegönnt, mit diesen 20GB für 3 Monate und ich musste feststellen, dass ich besser mit O2 versorgt war und dann gab es in diesen 3 Monaten auch noch diesen einen Tag mit Komplettausfall und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Vodafone seitdem öfters mit Störungen und Ausfälle für Stunden zu kämpfen.
Wie gesagt, soweit ich mich erinnere und was es an Meldungen gab. Diese habe ich, jedenfalls nicht bewusst, bei Telekom oder O2 wahrgenommen.

Und Kunden fragen ob sie und wann sie ihr Gerät verkaufen und ein neues in Erwägung ziehen würden... Das passt auch nicht ohne Hintergrundinfo.
War es ein Gerät mit Vertrag und ist es nicht immer noch so, dass ein iPhone nach einem Jahr einen doch nur geringen Wertverlust hat? Also im Vergleich zu einem Gerät von Samsung. Ein iPhone ist recht stabil im Preis, auch ohne Vertrag. Da gibt es höchstens mal Angebote wo man aber im Schnitt höchstens 10% spart. Bei einem Samsung können das nach wenigen Monaten schon um oder mehr als 25% sein.
Wenn man also einen großen Verlust nach einem Jahr macht, dieser nach zwei Jahren sich aber nicht verdoppelt, dann nutzt man so ein Gerät halt länger. Ein iPhone ist halt sehr stabil im Preis und das auch bei gebrauchten Geräten.

Solange man solche Daten in einer Statistik nicht berücksichtigt finde ich so eine Statistik hat keine wirkliche Aussage.