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fehlt da evtl. das „[Werbeanzeige]“ auf der test.de Seite?


09.05.2022 22:08 - Gestartet von telpico
das“Interview“ auf test.de trieft ja nur so aus Marketingsicht.

Realität seit Jahren: die Plattform macht gar nix bei Mauscheleien, hauptsach eine Versteigerung geht um jeden Preis irgendwie durch und man kann am Ende Gebühren abrechnen.

Bei allem, was nicht komplett wertloser Ramsch ist, ist man sowohl als Käufer und als Verkäufer vor Mauscheleien nicht sicher.
Da zieht heutzutage jeder jeden bei Versteigerung von Gegenständen ab, schon ab ca 20€. Der Plattform is das aber wurscht, weil die verdient ja an jeder nicht reklamierten Transaktion. Also werden Reklamationsanfragen um jeden Preis abgeblockt, weil reklamieren is zu personalintensiv und würde wertvolle Gewinne kosten.

und das sind nicht nur mauschelnde Verkäufer: der gleiche Fall durch dubiosen Käufern sieht so aus: das bietet dann 1 Käufer einen sehr niedrigen Preis. Dann kommen 2 strategisch „Freunde“ zufällig dazu und bieten massiv zu teuer zum Schein hinterher. Resultat ist dann ein instantan hochgeschaukelter Preis, so dass niemand anderes mehr Bock hat, zu überbieten.
Wenige Sekunden vorm Auktionsende ziehen die 2 strategischen Freunde dann überraschend ihr Kauf-Angebot zurück. Und oh wunder, der verbliebende eine Bieter bekommt die Ware dadurch günstig ergaunert für sein initiales Mini-Gebot und der Verkäufer kuckt in die Röhre.
Und jetzt raten alle mal, was die bekannte Auktionsplattform in solchen Fällen bei Reklamationsanfragen des Verkäufers unternimmt. Tipp: es reimt sich auf „nix“.

an die Redakteure der Stiftung WT. jetzt mal ganz ernsthaft gefragt: wirklich niemand zieht bei Warenmauscheleien im Wert von 20-200€ vor Gericht. Insbesondere, weil die Versteigerungsplattform da jegliche Unterstützung verwehrt. In welchem lustigen Märchenschloss wurde denn das Interview nur geschrieben, da muss das Zwerchfell vor lauter lachen doch schon weh tun ;-) Vermutlich im „das kostet jetzt aber Betrag xxx, wenn wir mal ein „seriöses“ vorformuliertes Marketing- Interview veröffentlichen“-Märchenschloß.