Thread
Menü

Lösung sucht Problem


26.09.2021 15:24 - Gestartet von IMHO
2x geändert, zuletzt am 26.09.2021 15:37
Ich versteh' die Lösung mit dem 3in1-Kabel. Aber ich verstehe nicht das Problem!
Das Problem das Apple vorschützt, existiert ja jetzt schon bei Apple, seitdem sie in Tablets (iPads) USB-C verbauen. Wer ein Alt-Handy mit Lightning und ein Tablet mit USB-C hat, kann jetzt schon ein 2in1-Kabel recht gut gebrauchen.
Der Lightning-Anschluss ist nicht leistungsstark und eine einheitliche Umstellung aller Apple-Geräte auf USB-C wäre durchaus kundenfreundlich. Für eine Übergangszeit könnte Apple seinen Produkten 2in1-Ladekabel beilegen, die auf USB-C und auf Lightning enden. Aber das wäre dann doch zu viel an die Kunden und zu wenig an den Umsatz gedacht.
In diesem Zusammenhang der EU Inovationsfeindlichkeit oder Überregulierung vorzuwerfen, ist eine Nebelkerze. Apple hat ohne Zwang freiwillig begonnen, einen Teil seiner Produkte mit USB-C auszustatten. Die wissen selbst, dass USB-C oberhalb von 18 Watt Ladeleistung Vorteile bietet. Aber sie gönnen es ihren eigenen Kunden nicht, dass ein iPhone auch Mal mit einem iPad-Ladegerät geladen werden kann.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf IMHO
27.09.2021 12:13
ich wär für einheitliche ladekabel (USB-C) mit pflicht ab 01.01.2022, ohne übergangsfrist, man hat leider noch viele mit micro usb, braucht also immer 2 ladegeräte, hätte man noch ein iphone, bräucht man noch ein weiteres, da brauch man ja verteilersteckdosen mit xxx-facher anzahl. hab eh schon eins mit 6 verteilern, wovon nur noch 2 frei sind! und was mich beim iphone noch "stört", kein fingerabdrucksensor im display, hallo die geräte kosten mehr als 800 euro, jedes android um die 300 kann das.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf marcel24
08.03.2022 09:16
Benutzer marcel24 schrieb:
ich wär für einheitliche ladekabel (USB-C) mit pflicht ab 01.01.2022, ohne übergangsfrist,

Für ein einheitliches Ladekabel (USB-C) als Pflicht, da bin ich bei dir. Nur sehe ich das mit der Übergangsfrist ein wenig anders. Da muss man flexibler sein. Damit die Hersteller sich mit dem nötigem Material eindecken können. Mir würde eine Übergangsfrist von einem Jahr vorschweben.