Thread
Menü

Kein Thema


13.05.2021 23:37 - Gestartet von iPhone
"TVNOW ist wenig attraktiv"? Also die Zahlen sprechen etwas anderes, 50% mehr Nutzer als Joyn, das gleich von zwei Sendergruppen betrieben wird. Dazu noch der Deal mit der Telekom, der die Reichweite nochmal immens steigern wird. Und die Neupositionierung als RTL+ steht noch bevor.
Menü
[1] Streaming-Marktanteile (Q1/2021)
Bjoern_Koenig antwortet auf iPhone
14.05.2021 07:22

2x geändert, zuletzt am 14.05.2021 07:31
Lieber iPhone,

wir haben erst kürzlich über die Marktanteile der Streaming-Dienste im ersten Quartal 2021 berichtet. Laut Zahlen von "JustWatch" kommt TVNOW auf 1% der deutschen Streaming-Abonnenten, bei Joyn sind es immerhin 3%. Damit belegen beide Dienste den letzten Platz in der Auswertung, TVNOW schneidet jedoch noch einmal deutlich schlechter als Joyn ab.

Inhaltlich setzt TVNOW größtenteils auf Shows und Eigenproduktionen aus der RTL-Gruppe. Und da muss man ehrlicherweise konstatieren, dass diese Produktionen ganz sicher nicht auf dem Level vieler Netflix-Originals sind.

https://www.teltarif.de/streaming-prime-video-...

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer iPhone schrieb:
"TVNOW ist wenig attraktiv"? Also die Zahlen sprechen etwas anderes, 50% mehr Nutzer als Joyn, das gleich von zwei Sendergruppen betrieben wird. Dazu noch der Deal mit der Telekom, der die Reichweite nochmal immens steigern wird. Und
die Neupositionierung als RTL+ steht noch bevor.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Bjoern_Koenig
14.05.2021 10:02
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:

Streaming-Dienste im ersten Quartal 2021 berichtet. Laut Zahlen von "JustWatch" kommt TVNOW auf 1% der deutschen Streaming-Abonnenten, bei Joyn sind es immerhin 3%. Damit belegen beide Dienste den letzten Platz in der Auswertung, TVNOW schneidet jedoch noch einmal deutlich schlechter als Joyn ab.

Okay, seltsam, denn hier werden die Visits dargestellt, wo TVnow 50% höher liegt als Joyn. Gut, wie das halt immer so ist mit Zahlen und Statistiken.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/82707/tvnow_mit_deutlichem_ruecksetzer_nach_dem_rekordmonat/