Thread
Menü

aktueller Beispielfall :-(


20.05.2021 07:56 - Gestartet von s10t2z3r
Ende April wurde eine ältere Dame in der Nachbarschaft von einem Telekom-Techniker überrascht, der ihren Hausanschluss umlegen wollte. Sie war so überrumpelt, dass sie den Techniker gewähren lies. Er hat ihren Anschluss auf eine Vodafone-Leitung umgelegt, weil sie angeblich einen V.-Anschluss beauftragt hätte. Hat sie nicht.

Dann stand sie ohne Telefon und ohne Internet da. Es hat zehn Tage gedauert, bis sie weider telefonieren konnte!

Die Erreichbarkeit der V.-Hotline ist auf einer Skala von 0 bis 10 weit im negativen Bereich, völlig inakzeptabel. Wie soll ich eine Kundennummer angeben, wenn überhaupt keine (!) schriftlichen Unterlagen vorliegen? Wie oder wo soll ich einen Betrug wie diesen reklamieren?

Nach vielen, vielen Versuchen habe ich es geschafft, bei V. einen Menschen zu erreichen, mit dem ich persönlich sprechen konnte und der das Problem verstand.

Der Vertrag wurde angeblich von ihrem Mann beauftragt, angeblich 1983 geboren. Er ist allerdings schon vor acht Jahren gestorben und wäre heute in ähnlichem Alter wie sie.

Es liegt auf der Hand, dass dieser angebliche Auftrag das Ergebnis eines Betruges war. Was wetten wir, dass V. nichts gegen den betrügerischen "Partner" unternehmen wird?