Thread
Menü

Jämmerliches Programm...


25.03.2021 05:14 - Gestartet von lamron
Ob irgendeine Neudefinition etwas an dem jämmerlichen Programm von ARD & ZDF ändert, ist eher unwahrscheinlich...
Alleine die Zitat : "Zwangsabgabenfinanzierte Albtraumfabrik Degeto" Quelle:https://www.heise.de/tp/features/Zwangsabgabenfinanzierte-Albtraumfabrik-Degeto-3370080.html?seite=all


deren Chefin die Tochter von Schäuble und Gattin des CDU-lers Strobel ist...ist unglaublich schlecht...

Ein Liste der Degeto Produktionen findet man auf Wiki...
Menü
[1] horstchen antwortet auf lamron
25.03.2021 09:33
Benutzer lamron schrieb:
deren Chefin die Tochter von Schäuble und Gattin des CDU-lers Strobel ist...ist unglaublich schlecht...

der ÖR ist nun mal zu einem Versorgungsinstitut für Funktionäre aller möglichen Parteien, Gewerkschaften und Interessensgruppen geworden. Diese greifen die Spitzenposten ab und sorgen dafür, dass Kritik harmlos bleibt und sich auf ausgewählte Skandälchen beschränkt.
Menü
[2] Kein jämmerliches Programm...
helmut-wk antwortet auf lamron
25.03.2021 10:49
Benutzer lamron schrieb:
Alleine die Zitat : "Zwangsabgabenfinanzierte Albtraumfabrik Degeto"
Quelle:https://www.heise.de/tp/features/Zwangsabgabenfinanziert e-Albtraumfabrik-Degeto-3370080.html?seite=all

Die ist für Spielfilme zuständig.

Das Glanzstück der ARD und auch des ZDF sind aber informierende, nicht unterhaltende Sendungen: Nachrichten, Politmagazine, Satiresendungen - so viel Regierungskritik wie da wird man bei Privaten vergeblich suchen.

Und die Behauptung, die Produktionen der DeGeTo würde "eine kitschig-kuschelige Fernsehwelt" zeigen, stimmt so nicht. Natürlich gibts solche Filme, aber wenn ich an Babylon Berlin denke, wo eine der Hauptpersonen gerade eine frau ist, die unbedingt bei der Polizei Karriere machen will ...

Die Unterhaltung der ÖR ist eben ...Unterhaltung. Aber wenn bei (1) und ZDF nur Spielfilme kaufen, zappe ich dann meistens in andere Programme. Und häufig ÖR. Denn was die Privaten bieten, ist erst recht Schrott.
Menü
[2.1] Sagrido antwortet auf helmut-wk
26.03.2021 01:36
Benutzer helmut-wk schrieb:
Das Glanzstück der ARD und auch des ZDF sind aber informierende, nicht unterhaltende Sendungen: Nachrichten, Politmagazine, Satiresendungen - so viel Regierungskritik wie da wird man bei Privaten vergeblich suchen.
Denn was die Privaten bieten, ist erst recht Schrott.

Regierungskritik? Das meinen Sie ernst?
Deren Lobhudelei verwechseln Sie ernsthaft mit Kritik?
Ohne Worte

Schrott bei den Privaten? Ja nee ist klar.
Ich gucke weder noch - ist mir alles zu niveaulos. Erstrecht der ÖR-Dreck
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf Sagrido
26.03.2021 09:19

einmal geändert am 26.03.2021 09:21
Benutzer Sagrido schrieb:
Regierungskritik? Das meinen Sie ernst? Deren Lobhudelei verwechseln Sie ernsthaft mit Kritik?
Ohne Worte

Also das Aufdecken des "cum-ex"-Skandals (Veröffentlichung u.a. durch den Bayerischen Rundfunk) und der Hinweis an die Zuschauer, dass der erst durch Gesetzesänderungen möglich war, die von Lobbyisten der Regierung "vorgeschlagen" worden waren (kam nicht nur in Politmagazinen, sondern auch mal in den Tagesthemen), ist Lobhudelei für die Regierung. _A_h_a_, das sagt ja viel über Sie aus. Und dass der SPD-Wirtschaftsminister seinerzeit jahrelang nichts tat habe ich ... genau: von den ÖR.

Und das ist nur _ein_ Beispiel.

Eigentlich war in so ziemlich jedem "Rechercheverbund" bei größeren Skandalen auch die ARD (entweder das gesamte Team, oder einzelne Anstalten) und auch manchmal das ZDF beteiligt. Klar, da geht es nicht immer um unsere Regierung, aber eben immer wieder mal auch um die.

Ich seh ja "die Anstalt" nicht regelmäßig, aber es würde mich schon interessieren, wenn es da ne Folge gab, in der die Regierenden _nicht_ kritisiert wurden, würde mich das schon interessieren. Nuhr teilt auch schon mal in diese Richtung aus (ist aber insgesamt weniger politisch als die Anstalt). Und was denken Sie über Böhmermann?

Schrott bei den Privaten? Ja nee ist klar. Ich gucke weder noch - ist mir alles zu niveaulos.

Ach deshalb merken Sie nicht, wie das ÖR-Programm tatsächlich ist, sondern pflegen nur Ihre Vorurteile.
Menü
[2.1.1.1] Sagrido antwortet auf helmut-wk
26.03.2021 09:48

2x geändert, zuletzt am 26.03.2021 09:52
Also das Aufdecken des "cum-ex"-Skandals (Veröffentlichung u.a.
durch den Bayerischen Rundfunk) und der Hinweis an die Zuschauer, dass der erst durch Gesetzesänderungen möglich war, die von Lobbyisten der Regierung "vorgeschlagen" worden waren (kam nicht nur in Politmagazinen, sondern auch mal in den Tagesthemen), ist Lobhudelei für die Regierung. _A_h_a_, das sagt ja viel über Sie aus. Und dass der SPD-Wirtschaftsminister seinerzeit jahrelang nichts tat habe ich ... genau: von den ÖR.

Und das ist nur _ein_ Beispiel.

Es wäre schon vermessen zu sagen, dass da nichts Gescheites bei rumkommt, das war natürlich eine Spitze von mir. Aber die wenigen Perlen, die zum Beispiel auch arte liefert, kriegt man woanders auch. Dazu brauche ich keinen ÖR. Es wäre nämlich eben so vermessen zu behaupten, es bräuchte einen ÖR dazu.

Eigentlich war in so ziemlich jedem "Rechercheverbund" bei größeren Skandalen auch die ARD (entweder das gesamte Team, oder einzelne Anstalten) und auch manchmal das ZDF beteiligt. Klar, da geht es nicht immer um unsere Regierung, aber eben immer wieder mal auch um die.

Machen Sie aber nicht den Fehler, dabei zu übersehen, wie subtil Propaganda beim ÖR abläuft. Ich habe jüngst ein Video von ZDF heute auf YouTube eingeblendet bekommen, das ich mir tatsächlich mal angetan habe. Ich war angewidert angesichts der Ungenauigkeit, mit der dort „berichtet“ wird. Dort werden bewusst Begrifflichkeiten durcheinandergeworfen und durch entsprechendes Framing Dinge, über die man auch einfach neutral berichten könnte, tendenziös eingefärbt. Und ich komme nicht um hin, dort ein Vorsatz zu wittern.

Ich seh ja "die Anstalt" nicht regelmäßig, aber es würde mich schon interessieren, wenn es da ne Folge gab, in der die Regierenden _nicht_ kritisiert wurden, würde mich das schon interessieren. Nuhr teilt auch schon mal in diese Richtung aus (ist aber insgesamt weniger politisch als die Anstalt). Und was denken Sie über Böhmermann?

Schön, dass sie solche Formate ansprechen. Den Herrn Nuhr fand ich vor Jahren, als ich irgendwann mal noch ferngesehen habe, ganz sympathisch. Von der Anstalt habe ich vor Jahren auch mal ein bisschen was mitbekommen, war auch ganz nett. Aber vergessen Sie bitte nicht, dass ein solches Geplänkel eben nur Geplänkel ist und beim Zuschauer nur subtil das Gefühl von Gewissheit vermittelt, dass Kritik ja öffentlich geäußert werden kann und geäußert wird. Letztendlich ist das dann aber auch schon alles. Oder glauben Sie, es ändert sich in der politischen Landschaft auch nur ein Jota, weil ein Fernsehclown den Mund aufmacht?

Den Böhmermann erspare ich mir an dieser Stelle mal lieber.

Schrott bei den Privaten? Ja nee ist klar. Ich gucke weder noch - ist mir alles zu niveaulos.

Ach deshalb merken Sie nicht, wie das ÖR-Programm tatsächlich ist, sondern pflegen nur Ihre Vorurteile.

Falsch. Ich bekomme sehr wohl mit, was dort gesendet wird.
Wie ich bereits erwähnte, habe ich mir letztens einen Beitrag vom ZDF heute angetan, weil YouTube diesen und andere Clips ungefragt auf seiner Startseite platziert. Deshalb abonniere ich so einen Schrott noch lange nicht, geschweige denn dass ich ihn verfolge. Außerdem käme ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn ich auch noch fernsehen würde.
Menü
[2.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Sagrido
26.03.2021 11:09
Benutzer Sagrido schrieb:
Es wäre schon vermessen zu sagen, dass da nichts Gescheites bei rumkommt, das war natürlich eine Spitze von mir.

OK, du hast das nicht so gemeint wie du geschrieben hast. Aber beklag dich nicht, dass ich dich ernst genommen habe.

Dazu brauche ich keinen ÖR. Es wäre nämlich eben so vermessen zu behaupten, es bräuchte einen ÖR dazu.

Der Einzelne natürlich nicht unbedingt. Aber die Gesellschaft braucht die schon.

Ich habe jüngst ein Video von ZDF heute auf YouTube eingeblendet bekommen, das ich mir tatsächlich mal angetan habe. Ich war angewidert angesichts der Ungenauigkeit, mit der dort „berichtet“ wird. Dort werden bewusst Begrifflichkeiten durcheinandergeworfen und durch entsprechendes Framing Dinge, über die man auch einfach neutral berichten könnte, tendenziös eingefärbt. Und ich komme nicht um hin, dort ein Vorsatz zu wittern.

Link dazu, damit ich mir das auch anschauen kann?

Schön, dass sie solche Formate ansprechen. Den Herrn Nuhr fand ich vor Jahren, als ich irgendwann mal noch ferngesehen habe, ganz sympathisch. Von der Anstalt habe ich vor Jahren auch mal ein bisschen was mitbekommen, war auch ganz nett.

Dazu kommen noch die Politmagazine ... das ist schon mehr als nur hier und da ein bisschen Kritik.