Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer kammann schrieb:
Ausgerechnet o2 will eine "Clean Market Initiative"? o2 ist einer der wenigen Anbietern, die eine Drittanbietersperre nur auf Anforderung gesetzt.
gibt es denn Anbieter, bei denen eine Drittanbietersperre von Beginn an gesetzt ist? Ich frage nur, denn ich kenne keinen Anbieter, bei dem das so sein soll?
Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre
Vodafone:
Bei den 1&1 Drillisch Verträgen ist meines Wissen die Drittanbietersperre von Anfang an eingestellt. Bei den Sipgate Produkten wie der Simquadrat Simkarte ist auch die Drittanbietersperre von Anfang an eingestellt. Bei der Frank Simkarte, der Freenet Funk Simkarte und der Sipgate Satellite App können solche Kosten auch nicht anfallen.
https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/abos-und-bezahlen-per-handy.html#was-ist-mobiles-bezahlen-und-wie-sicher-ist-es
Bei beiden ist "Bezahlen über Handyrechnung" standardmäßig
aktiv.