Thread
Menü

vodafone


21.05.2020 12:52 - Gestartet von telefrosch
Ich bin gerade von der Telekom zu vodafone (unitymedia) gewechselt. Von schlechtem Kundenservice bei mir bis dato keine Spur. Im Gegenteil, viel schneller als die Telekom, Technikertermin nach einer Woche und ich musste aus terminlichen Gründen noch bremsen. Direkte Telefonnummer der ausführenden Firma. Wenn es im Ablauf mal hakte, z.Bsp. war die Portierung der alten Nummer warum auch immer der Freischaltung meines eigenen Routers im Weg, Anruf bei der freundlichen Hotline, Problem gelöst.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf telefrosch
21.05.2020 13:36

2x geändert, zuletzt am 21.05.2020 13:49
Benutzer telefrosch schrieb:
Ich bin gerade von der Telekom zu vodafone (unitymedia) gewechselt. Von schlechtem Kundenservice bei mir bis dato keine Spur. Im Gegenteil, viel schneller als die Telekom, Technikertermin nach einer Woche und ich musste aus terminlichen Gründen noch bremsen. Direkte Telefonnummer der ausführenden Firma. Wenn es im Ablauf mal hakte, z.Bsp. war die Portierung der alten Nummer warum auch immer der Freischaltung meines eigenen Routers im Weg, Anruf bei der freundlichen Hotline, Problem gelöst.

Hoffe nicht dass es Dir geht wie bei uns im 8 Parteien Eigentümer Haus. Jahrelang hat der von Vodafone beauftrage Service - nach fast monatlichen Besuchen nach Reklamationen unsererseits - nicht gefunden. Wir hatte Glück im Unglück wir hatten nur Abendliche Probleme mit dem Fernsehen, Amazon Fire Stick Ersatzweise über unser 1&1 VDSL 100 eingesetzt. Zwei andere Familien die nicht nur Fernsehen, sondern auch Internet und Festnetz Telefonie von Vodafone haben, hatten Zeit und Tageweise Totalausfall, die eine Familie ist Abends zur Oma Fernsehen gegangen, weil die Oma Satelliten Empfang an funktionierte dort Fernsehen. Es gab auch Ausfall von Festnetz und Internet und Fernsehen funktionierte. Erst als wir einen Privaten Fernsehmechaniker mit der Fehlerbeseitung beautragten, wurde der Murks von Kabel Deutschland erkannt und alles richtig und korrekt angeklemmt. Wir haben eine Wartungsvertrag mit Kabel Deutschland als Hausgemeinschaft, trotzdem wurde jahrelang der Fehler nicht beseitigt. Bei der Bestellung ist noch alles o.k., die wollen Dich ja als Kunden erst mal haben. Ich empfehle alternative Anbieter wie VDSL beispielsweise von 1und1 und für Fernsehen Satellite Empfang oder Fernsehen über das Internet. Seit den 90 Jahren des letzten Jahrhunderts (1993 ca Umstellung von Analog auf ISDN Telekom und Internet Zugang mit ISDN) nutze ich 1und1, immer völlig Problemlos, zuerst nur für Internet Zugang, dann für Festnetz und Internet Zugang, als dies möglich war. Zuerst Internet Zugang über ISDN, dann DSL, dann VDSL, alles immer bei 1und1. Wurde bisher von 1und1 nie enttäuscht. Es läuft einfach und bei Problemen werde die anstandslos gelöst, zur Not kommt ein Telekom Techniker der die bisher auch immer zum angegebenen Termin und zur angegebenen Uhrzeit völlig problemlos die Probleme für mich kostenfrei löste. Für Mobilfunk nutzen wir unter anderem Drillisch 10 GB SMS Allnet Flat mit EU-Roaming für 9,99 Euro monatlich kündbar. Dazu Simquadrat, Sipgate Satellitte App und eine Daten Sim im Telekom Netz mit leider 24 Monats Tarif (10 GB + 5 GB nachträglich erhöht zu 11,99 Euro je Monat) .