Thread
Menü

Diodenumbau?!?


10.04.2002 00:20 - Gestartet von peggy
Was ist, wenn ich meine Dioden habe umbauen lassen? Dann zickt Nokia doch bestimmt weiter rum, oder?

Peggy
Menü
[1] kappa antwortet auf peggy
10.04.2002 08:34
Nokia zickt nicht rum. Nokia verweigert nur berechtigterweise die Garantie. Oder meinst Du, Du kannst, wenn Du Dir einen neuen Motor in Deinen Golf hast einbauen lassen, zu VW gehen und Fehler reklamieren ?
Menü
[1.1] AlexDA antwortet auf kappa
10.04.2002 09:46
So einfach kommt man aus der Gewährleistungspflicht nicht raus. Was haben LEDs mit einem Konstruktionsfehler beim Display zu tun? Wenn die das nicht fixen, ist das sehr wohl rumgezickt. Was anderes wäre es, wenn beim Umbau der LEDs kalte Lötstellen oder Haarrisse in der Platine entstanden sind. Dann können sie dich löhnen lassen.

Wenn du dir für deinen Golf nen neuen Auspuff holst, und der Motor verreckt wegen der Dummheit der Konstrukteure, hast Du natürlich Garantie.

Benutzer kappa schrieb:
Nokia zickt nicht rum. Nokia verweigert nur berechtigterweise die Garantie. Oder meinst Du, Du kannst, wenn Du Dir einen neuen Motor in Deinen Golf hast einbauen lassen, zu VW gehen und Fehler reklamieren ?
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf AlexDA
10.04.2002 14:30
Benutzer AlexDA schrieb:
So einfach kommt man aus der Gewährleistungspflicht nicht raus. Was haben LEDs mit einem Konstruktionsfehler beim Display zu tun? Wenn die das nicht fixen, ist das sehr wohl rumgezickt. Was anderes wäre es, wenn beim Umbau der LEDs kalte Lötstellen oder Haarrisse in der Platine entstanden sind. Dann können sie dich löhnen lassen.

Wenn du dir für deinen Golf nen neuen Auspuff holst, und der Motor verreckt wegen der Dummheit der Konstrukteure, hast Du natürlich Garantie.

Nicht wenn der Auspuff schuld ist, daß der Motor verreckt - oder anders gesagt: wenn es möglich ist, daß der Diodenumbau ursächlich mit dem Displayschaden etwas zu tun hat (haben kann).
Menü
[1.2] peggy antwortet auf kappa
10.04.2002 14:03
Nokia zickt nicht rum. Nokia verweigert nur berechtigterweise die Garantie. Oder meinst Du, Du kannst, wenn Du Dir einen neuen Motor in Deinen Golf hast einbauen lassen, zu VW gehen und Fehler reklamieren ?

Sofern der Fehler zum Beispiel beim Lack liegt, denke ich, daß ein Austauschmotor ohne Belang ist.
Insofern hat für mich das Display auch nichts mit den Dioden zu tun. Aber Nokia wird das sicher anders sehen.

Peggy