Thread
Menü

Na toll!


08.03.2018 15:14 - Gestartet von Kabel Digifreak
Hoffentlich baut die Telekom zunächst mal VDSL weiter aus. Ich warte schon Jahre, sehnsüchtig. Passiert das nicht, dann bleibt nur Kabel. Der VDSL-Ausbau wird, laut Telekom, diesen Herbst, in meinem Ort abgeschlossen. Ich bete, dass unser Haus dabei nicht leer ausgeht.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Kabel Digifreak
08.03.2018 16:59
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Hoffentlich baut die Telekom zunächst mal VDSL weiter aus. Ich warte schon Jahre, sehnsüchtig. Passiert das nicht, dann bleibt nur Kabel. Der VDSL-Ausbau wird, laut Telekom, diesen Herbst, in meinem Ort abgeschlossen. Ich bete, dass unser Haus dabei nicht leer ausgeht.

Als kleiner Tipp aus der Praxis: Nimm kontakt mit der Öffentlichkeit in Deinem Ort auf. Stadtrat/Gemeinderat Bürgermeister, Leserbrief in der Zeitung. Gründe eine Bürgerinitiative. Von selbst passiert da sonst nämlich nix.

Und berichte uns, wie es ausgegangen ist :-)



Menü
[1.1] Kabel Digifreak antwortet auf hrgajek
08.03.2018 17:14

2x geändert, zuletzt am 08.03.2018 17:20
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Als kleiner Tipp aus der Praxis: Nimm kontakt mit der Öffentlichkeit in Deinem Ort auf. Stadtrat/Gemeinderat Bürgermeister, Leserbrief in der Zeitung. Gründe eine Bürgerinitiative. Von selbst passiert da sonst nämlich nix.

Und berichte uns, wie es ausgegangen ist :-)

Sicher? Es popt eine Meldung auf, sobald ich nach meinem Ort suche (Breitbandausbaukarte der Telekom).
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Kabel Digifreak
08.03.2018 21:18
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Sicher? Es popt eine Meldung auf, sobald ich nach meinem Ort suche (Breitbandausbaukarte der Telekom).


Was besagt die Meldung?

Oder welcher Ort ist das? (Wenn Du uns das verraten magst :-)
Menü
[1.1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf hrgajek
08.03.2018 22:31
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Sicher? Es popt eine Meldung auf, sobald ich nach meinem Ort suche (Breitbandausbaukarte der Telekom).


Was besagt die Meldung?

Oder welcher Ort ist das? (Wenn Du uns das verraten magst :-)
Das der Ausbau, voraussichtlich, im Herbst abgeschlossen wird.
Hilden (NRW).
Menü
[1.1.1.2] spezi10 antwortet auf hrgajek
08.03.2018 23:30
Benutzer hrgajek schrieb:

Was besagt die Meldung?

Oder welcher Ort ist das? (Wenn Du uns das verraten magst :-)

Wenn man auf der Telekom-Ausbaukarte nach Orten sucht, für die ein Ausbau geplant und bereits festgelegt ist, dann gibt es ein Infofenster mit den voraussichtlichen Inbetriebnahmeterminen. Anders als die blauen Ausbaumarkierungen, die etwa 2-3 Monate vor Inbetriebnahme kommen, sind diese Informationen auch etwas längerfristig.

https://t-map.telekom.de
(dann erst rechts "Festnetz" auswählen und anschliessend im Suchfeld Ort oder PLZ eingeben)