Thread
Menü

Giga Depot


16.01.2018 20:18 - Gestartet von bholmer
Unbegrenzte Flatrate wie bei DSL. Das ist das was sich die Kunden wünschen.
Jeder Netzbetreiber hat irgendwas im Portfolio was nett ist aber auch Pferdefüße hat.

Datenvolumen mitnehmen?
Man betrachte den Pferdefuß bei Vodafone Gigadepot:

Wenn ich mein Bier im Monat nicht ausgetrunken habe, bekomme ich erst ein neues Bier auf den Deckel und darf den Rest des Biers aus dem Vormonat erst austrinken, wenn ich das neue Bier komplett geleert habe. Das alte Bier aber wird auf jedenfall weggekippt, wenn ich am Ende des zweiten Monats noch Rest von meinem neuen Bier übrig habe. Den Rest darf ich dann wieder mitnehmen und verschalen lassen bis ich das Bier des dritten Monats ausgetrunken habe.
Was in einer Kneipe undenkbar wäre ist bei Vodafone Realität.

Warum darf ich das Bier was ich gekauft habe nicht austrinken bevor ich ein neues hingestellt bekomme?

Das nenne ich mam einen Pferdefuß. Dürfte aber nicht jedem auffallen.

Menü
[1] Chris111 antwortet auf bholmer
17.01.2018 10:31
Datenvolumen mitnehmen?
Man betrachte den Pferdefuß bei Vodafone Gigadepot:

.....
Warum darf ich das Bier was ich gekauft habe nicht austrinken bevor ich ein neues hingestellt bekomme?

Das nenne ich mam einen Pferdefuß. Dürfte aber nicht jedem auffallen.

Dieser Pferdefuss, den die meisten gar nicht kapieren, schränkt den Nutzen von Giga Depot massiv ein. Richtig und absolut normal ware, wenn im nächsten Monat zuerst das mitgenommene Volumen aufgebraucht wird, dann das neue.
So, wie es jetzt beworben wird, ist es eigentlich eine Werbelüge. Denn man kann Giga Depot somit nur jeden zweiten Monat nutzen.. Denn, wenn man es in einem Monat genutzt hat, ist man ja mit seinem aktuellen Volumen schon leer, somit gibt es kein Volumen mehr, um es in den nächsten Monat mitzunehmen.
Also müsste die Werbung lauten: nutzen Sie Giga Depot, aber maximal jeden zweiten Monat....
Menü
[2] postb1 antwortet auf bholmer
17.01.2018 12:26
Benutzer bholmer schrieb:
Unbegrenzte Flatrate wie bei DSL. Das ist das was sich die Kunden wünschen.
Kannst ja buchen, theoretisch. Kostet aber wahnwitzige 200€/mon.

Und im bezahlbaren Bereich?
Sowas gibts im normalen überall nutzbaren Mobilnetz nicht mal im vorbildlichen Österreich.
Dort aber wenigstens deutlich mehr Highspeed-Volunem als bei uns. Und danach einen Rückfall auf immerhin 250kbit/sek, anstatt auf 32 oder gar 16kbit.

Warum aber stationäre Funkangebote hierzulande immer noch gedrosselt werden, ist nicht mehr nachvollziehbar.