Thread
Menü

Das Land braucht Glasfaser...


22.11.2017 15:14 - Gestartet von Wechseler
...aber niemand braucht die Telekom dafür.

Open Access nach skandinavischem Vorbild muß sich auch in Deutschland durchsetzen.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Wechseler
22.11.2017 17:50

einmal geändert am 22.11.2017 20:59
Benutzer Wechseler schrieb:
...aber niemand braucht die Telekom dafür.

Weil schlichtweg kein anderer Anbieter in DE über ein Glasfasernetz bis auf Ebene aller Ortsnetze flächendeckend verfügt. Mit der Verlegung der Hausanschlüsse ist es ja nicht alleine getan. Die Daten müssen aus den Hausanschlüssen in leistungsfähige Backbones abgeführt werden.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Wechseler
23.11.2017 08:54
Benutzer Wechseler schrieb:


Open Access nach skandinavischem Vorbild muß sich auch in Deutschland durchsetzen.

Will nur keiner! Also von den Anbietern.

Die wollen, Glas liegt, Monopol in diesem Gebiet. Die drei die sich mal untereinander eigene Tarife auf das Glas Dritter erlauben, nicht der Rede wert.

Hier ist es egal ob Versatel 1 und 1 oder die Telekom oder sonst wer.

Schauen wir mal, bis Dato bin ich froh Vectroring bekommen zuhaben. Seit einem Jahr läuft der Mist super, mit 100 Mbit. Wenn ich auf Glas warten würde, dann würde ich noch 10 Jahre warten. Heißt jetzt nicht das ich Glas nicht befürworte, im Gegenteil aber dafür und um es zügig an alle zu bringen, sind alle Anbieter 10 Jahre zu spät. Vodafone hat in den letzten Jahren Null ausgebaut. Ja, jetzt haben die Ihr Kabelnetz aber was ist mit den Jahren davor? Bis auf höhere Bandbreiten hört man auch kaum was von denen, gerade wenn es außerhalb vom Kabelnetz ist. In Düsseldorf machen die sich mal an einige Gewerbegebiete. Telefonica hat in die letzte Meile nie etwas investiert und 1 und 1 erst seit dem es die Versatel geschluckt hat.

Kein Anbieter in Deutschland ist besser als der andere. Höchstens die Deutsche Glasfaser, die baut seit dem die namentlich in Deutschland bekannt ist. Ist das nicht ein Holländer?

Gemolken haben die alle, immer auf die Telekom verwiesen und auf die letzte Meile und das man ja selbst nichts für die minimalen Bandbreiten kann usw. Hier braucht man keinen Anbieter zu feiern.