Thread
Menü

DAB minus


15.02.2017 19:07 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 15.02.2017 19:08
Also ich habe 150 Euro extra bezahlt und in meinem neuen Auto DAB+.

Ich bin entsetzt, wieviele Aussetzer ich hier in der Eifel und an der Mosel habe. Selbst auf der A1 hier ist kein Hörvergnügen im eigentlichen Sinne möglich.

Woran liegt das? Müssen erst UKW Frequenzen frei werden oder wann ist wie mit einer Besserung zu rechnen? Mobil ist es unerträglich. Digital bedeutet Empfang ja oder nein und das im Wechsel. Während bei UKW einem Gespräch noch mit Rauschen gefolgt werden kann, ist es bei DAB+ gleich vollkommen unterbrochen.

Ich las hier auch mal, dass DAB+ flächendeckend gar nicht geplant sei. Das ist alles leider mehr als halbherzig. Es wäre schön, wenn es viele Sender dort gäbe und auch welche, die sich auf Musik festlegten und einen nicht ständig mit diesen nervigen Moderatoren behelligen!