Thread
Menü

@Kuch: Dann fragt den Anwalt doch mal


26.01.2017 12:21 - Gestartet von Marty McFly
...ob men eine Rechnung bezahlen muss, wenn sie nicht "anzeigbar" ist.
Am 23.1. per Mail "Rechnungsankündigung" per Mail bekommen. Seit diesem Zeitpunkt bis einschließlich heute liefert die O2-Seite nur ein "Aufgrund einer technischen Störung sind Rechnungsdokumente zurzeit nur eingeschränkt abrufbar. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Sollte ich den mir also bis jetzt unbekannten Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen?

Menü
[1] daGiz antwortet auf Marty McFly
26.01.2017 12:27
Benutzer Marty McFly schrieb:
...ob men eine Rechnung bezahlen muss, wenn sie nicht "anzeigbar" ist.
Am 23.1. per Mail "Rechnungsankündigung" per Mail bekommen. Seit diesem Zeitpunkt bis einschließlich heute liefert die O2-Seite nur ein "Aufgrund einer technischen Störung sind Rechnungsdokumente zurzeit nur eingeschränkt abrufbar. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Sollte ich den mir also bis jetzt unbekannten Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen?


Ist das nur per Browser am Rechner so oder auch in der App? Frage bewusst danach, da kürzlich so etwas auftauchte, per App aber Abruf möglich war. Am PC konnte ich das nach sehr kurzer Zeit allerdings auch wieder.

Alternativ vllt. mal drüber gesprochen, übergangsweise per post zusenden zu lassen? Stellt kein Problem dar. Genauso gut einfach mal nachsenden lassen. Ebenso kein Thema.

Müsste man nur mal an der richtigen Stelle anbringen.
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf daGiz
26.01.2017 14:49
Benutzer daGiz schrieb:
Ist das nur per Browser am Rechner so oder auch in der App? Frage bewusst danach, da kürzlich so etwas auftauchte, per App aber Abruf möglich war. Am PC konnte ich das nach sehr kurzer Zeit allerdings auch wieder.
Am PC mit diversen Browsern das Gleiche. Es gibt ja auch eine Fehlermeldung, keine einfache Nichtfunktion. O2 App auf Android Tablett installiert, liefert leider die Fehlermeldung: Diese App ist nur für Mobilfunkkunden. Es geht hier aber um DSL.
Alternativ vllt. mal drüber gesprochen, übergangsweise per post zusenden zu lassen? Stellt kein Problem dar. Genauso gut einfach mal nachsenden lassen. Ebenso kein Thema.
Dazu müsste ich an der Hotline ja erstmal einen Menschen erreichen....
Müsste man nur mal an der richtigen Stelle anbringen.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Marty McFly
26.01.2017 15:36
Benutzer Marty McFly schrieb:

Am PC mit diversen Browsern das Gleiche. Es gibt ja auch eine Fehlermeldung, keine einfache Nichtfunktion. O2 App auf Android Tablett installiert, liefert leider die Fehlermeldung: Diese App ist nur für Mobilfunkkunden. Es geht hier aber um DSL.

Ah DSL. Ja stimmt, da ist die App wieder nicht brauchbar. Ist natürlich reichlich blöd, klar. Ist auch nen allgemeiner Fehler bei Internetzugriff überhaupt, da ists leider egal, welcher Browser in Verwendung ist. Allerdings sollte das "normalerweise" zügig wieder gehen.

Dazu müsste ich an der Hotline ja erstmal einen Menschen erreichen....

Via Chat kommst du natürlich auch nicht durch, ne? Zur Not, nutz das Impressum für nen schriftlichen Weg ;)

Nur halt bestenfalls nicht Lastschriften blockieren oder zurückbuchen. Alle damit verbundenen Prozesse wie Mahnung laufen ja auch vollautomatisiert. Das gibt nur Durcheinander, wenn man da keinen erreicht und der Mahnprozess weiter seinen Lauf nimmt. Auf die Rechnungen musst du definitiv nicht komplett verzichten. Zur Not, wie gesagt, bei Kontakt einfach nachsenden lassen. Sollte dann was nicht stimmen, kann man immer noch mit Gutschriften arbeiten.
Menü
[1.1.2] r o s s i n antwortet auf Marty McFly
26.01.2017 21:38
Benutzer Marty McFly schrieb:
Dazu müsste ich an der Hotline ja erstmal einen Menschen erreichen....
Soll 2018 wieder möglich sein !