Thread
Menü

unsinniges Thema - Teltarif nervt


29.01.2017 10:07 - Gestartet von rolf_berg
2x geändert, zuletzt am 29.01.2017 10:15
Monate bevor etwas Pflicht wird, nervt Teltarif Anbieter, Leser, nen Anwalt, Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur und sonstwen mit der rein theoretischen Frage, was wäre wenn in einigen Monaten irgendeine Anzeige von O2-Kunden mit Tarifhaus-Verträgen nicht korrekt sein könnte.

Relevanz: null!

Das kann man fragen, wenn es soweit ist. Aber vielleich blendet O2 die Angaben bis dahin auch aus oder ändert sie. Wer weiß? Oder sie kündigen alle Tarifhaus-Kunden, weil durch Teltarif öffentlich wurde, dass da was nicht mit einem künftigen Gesetz 100% konform ist. Kann ja sein, dass es für O2 wirtschaftlicher ist, diese Verträge zu kündigen, als etwas umzuprogrammieren, denn diese Billigkunden bringen eh nix ein. Dann hätte Teltarif einigen Leuten echt nen Bärendienst erwiesen.

Was auch immer. O2 hat noch Monate Zeit, sich etwas zu überlegen.

Teltarif macht einen auf "investigativ", dabei gibt es gar kein Problem. Ein 29,99€ Tarif mit 20€ Rabatt ist halt ein 9,99€ Tarif. Das gibt es ja wohl ständig. Der letztendlich zu zahlende Preis stimmt, hier ist O2 nichts vorzuwerfen. Und man bekommt, was versprochen wurde. Bisher zur vollsten Zufriedenheit der Tarifhaus-Kunden. Teltarif sollte besser echte Probleme thematisieren, statt sich in sowas zu verrennen!
Menü
[1] adastra antwortet auf rolf_berg
29.01.2017 11:01
Benutzer rolf_berg schrieb:
Monate bevor etwas Pflicht wird, nervt Teltarif Anbieter, Leser, nen Anwalt, Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur (...)
Zufriedenheit der Tarifhaus-Kunden. Teltarif sollte besser echte Probleme thematisieren, statt sich in sowas zu verrennen!

Wieviel Energie sie hier investieren um auszudrücken, dass sie etwas nicht interessiert. Die meisten Leute ignorieren das dann einfach. Mich interessiert das durchaus und ich finde es auch gut wenn bereits im Voraus berichtet wird. Warum hören sie nicht einfach auf andere Leute zu bevormunden und gehen woanders hin wenn sie so stark genervt sind?
Menü
[1.1] HexaCore antwortet auf adastra
29.01.2017 11:46
Benutzer adastra schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Monate bevor etwas Pflicht wird, nervt Teltarif Anbieter, Leser, nen Anwalt, Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur (...)
Zufriedenheit der Tarifhaus-Kunden. Teltarif sollte besser echte Probleme thematisieren, statt sich in sowas zu verrennen!

Wieviel Energie sie hier investieren um auszudrücken, dass sie etwas nicht interessiert. Die meisten Leute ignorieren das dann einfach. Mich interessiert das durchaus und ich finde es auch gut wenn bereits im Voraus berichtet wird. Warum hören sie nicht einfach auf andere Leute zu bevormunden und gehen woanders hin wenn sie so stark genervt sind?

Danke, Sie sprechen mir aus der Seele!!!

teltarif macht einen riesigen Wirbel um NICHTS! De facto haben die Anbieter noch rund 11 Monate vom Inkrafttreten bis zur Umsetzung Zeit. Also schön locker durch die Hose atmen. Beschäftigt euch doch bitte mit Wichtigerem.

Über die letzte Tarifanpassung von Winsim wurde beispielsweise kein Wort erwähnt.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass ihr etwas Persönliches mit o2/Tarifhaus auszufechten habt. ;-)
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf HexaCore
29.01.2017 12:47

einmal geändert am 29.01.2017 13:35
Benutzer HexaCore schrieb:

Danke, Sie sprechen mir aus der Seele!!!

teltarif macht einen riesigen Wirbel um NICHTS! De facto haben die Anbieter noch rund 11 Monate vom Inkrafttreten bis zur Umsetzung Zeit. Also schön locker durch die Hose atmen.
Beschäftigt euch doch bitte mit Wichtigerem.

Mal abgesehen davon dass 'Sie' auf das falsche Zitat geantwortet haben... hier geht es u.a. darum ob die Transparenz besser werden wird.

Eine Transparenzverordnung wäre garnicht nötig wenn es überall nur seriöse Anbieter mit klar verständlichen Tarifen gäbe, nämlich ohne undurchsichtige Rabattstrukturen, ohne Abstufungen der Gebühren, ohne lange Laufzeiten, sowie ungewünschte Datenautomatik o.ä. Knebeleien.

Die BNetzA will also hier nachbessern und den Verbraucher besser schützen, ob das wirklich gelingt werden wir dann bald sehen. Beim Beispiel Tarifhaus wird der Handlungsbedarf hier am besten deutlich.



Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf x-user
29.01.2017 14:28

einmal geändert am 29.01.2017 17:10
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:

Danke, Sie sprechen mir aus der Seele!!!

teltarif macht einen riesigen Wirbel um NICHTS! De facto haben die Anbieter noch rund 11 Monate vom Inkrafttreten bis zur Umsetzung Zeit. Also schön locker durch die Hose atmen. Beschäftigt euch doch bitte mit Wichtigerem.

Mal abgesehen davon dass 'Sie' auf das falsche Zitat geantwortet haben... hier geht es u.a. darum ob die Transparenz besser werden wird.

Eine Transparenzverordnung wäre garnicht nötig wenn es überall nur seriöse Anbieter mit klar verständlichen Tarifen gäbe, nämlich ohne undurchsichtige Rabattstrukturen, ohne Abstufungen der Gebühren, ohne lange Laufzeiten, sowie ungewünschte Datenautomatik o.ä. Knebeleien.

Die BNetzA will also hier nachbessern und den Verbraucher besser schützen, ob das wirklich gelingt werden wir dann bald sehen. Beim Beispiel Tarifhaus wird der Handlungsbedarf hier am besten deutlich.

So ist es.
Wie viele schreien nach Anwalt, Presse, Gott und Staat, wenn sie mal auf etwas reingefallen sind. Jetzt wird das Thema erheblich relevant und da wollen einige die Berichterstattung unterdrücken? In welchem Interesse die wohl handeln?

Tarifhaus und o2 sind in der Tat geeignete Kandidaten, um das Thema zu verdeutlichen. Was nicht heißt, dass die anderen Provider nicht genauso betroffen sind.

Außerdem hat HexaCore wohl nicht mitbekommen, das trotz langer Vorbereitungszeit bei der neuen EU-Verordnung Telefónica MONATE gebraucht hatte, um die umzusetzen?! Es macht überaus Sinn, jetzt schon den Anbietern auf die Finger zu sehen.
Menü
[1.2] rolf_berg antwortet auf adastra
29.01.2017 13:07
Benutzer adastra schrieb:

Wieviel Energie sie hier investieren um auszudrücken, dass sie etwas nicht interessiert. Die meisten Leute ignorieren das dann einfach.

Dann ignorieren sie doch einfach mein Posting. Spaßvogel.

So wie sie an meiner Meinung nicht interessiert sind, ist mir ihre auch völlig egal.