Thread
Menü

Unfähige Telekom


03.12.2016 05:08 - Gestartet von blumenwiese
Eine schier unglaubliche Geschichte! Was macht ein solches UNternehmen wie Congstar noch auf dem Markt?

1. Ist die fehlende direkte Wechselmöglichkeit von ADSL auf VDSL immer noch der Unfähigkeit der Telekom geschuldet, eine funktionierende Datenbank nebst zugehöriger Schnittstellen aufzusetzen, die den Anbietern es ermöglicht, genau solche Wechselvorgänge zu initiieren? So war es viele, viele Jahre. Ich will aber einfach nicht glauben, dass es die Telekom immer noch nicht geschafft hat.

2. Der Ablauf des Geschehens mit allen möglichen händischen Eingriffen - und diese auch nur, weil die Medien involviert waren - zeigt für mich eine absolute Unfähigkeit Congstars (also wieder der Telekom), einfache Kundenwünsche (denn ein Wechsel ADSL-VDSL ist Alltag) automatisiert umzusetzen.

Wenn ich mir dies vor Augen halte, kann ich persönlich nur jedem raten, um solche Unternehmen einen riesigen Bogen zu machen.