Thread
Menü

Fehlendes Geschäftsmodell


22.05.2016 20:16 - Gestartet von consecuencia
Wurde nicht nach Einführung der Gebühren damit argumentiert, dass man künftig das Geld mittels Partner-Diensten (Pizza/Taxi bestellen per WA u.ä.) eintreiben will?

Ich bin weiterhin soweit mit Telegram zufrieden.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf consecuencia
23.05.2016 01:07
Benutzer consecuencia schrieb:
Ich bin weiterhin soweit mit Telegram zufrieden.

Den für weitere Kooperationspartner jederzeit offenstehenden Dissidentenmessenger sollte man auf jeden Fall im Blick und am besten auf den Geräten behalten. Zumal Telegram definitiv ohnehin der bessere IM als Whassup.

Auch ich Teile die Meinung des Autors nicht. Herdentrieb war noch nie ein guter Ratgeber und ist auch kein Grund, einen fragwürdigen Dienst wie WA zu nutzen. Es wird spannend, was Facebook mit WA anstellt. Über kurz oder lang wird es definitiv knallen. Und dann müssen Alternativen da sein. Ich sehe hier Telegram und dann erstmal lange nichts.
Menü
[1.1] CoLa antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
23.05.2016 14:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer consecuencia schrieb:
Ich bin weiterhin soweit mit Telegram zufrieden.

Den für weitere Kooperationspartner jederzeit offenstehenden Dissidentenmessenger sollte man auf jeden Fall im Blick und am besten auf den Geräten behalten. Zumal Telegram definitiv ohnehin der bessere IM als Whassup.

Auch ich Teile die Meinung des Autors nicht. Herdentrieb war noch nie ein guter Ratgeber und ist auch kein Grund, einen fragwürdigen Dienst wie WA zu nutzen. Es wird spannend, was Facebook mit WA anstellt. Über kurz oder lang wird es definitiv knallen. Und dann müssen Alternativen da sein. Ich sehe hier Telegram und dann erstmal lange nichts.

Dann haben Sie wohl zeitlebens nie eine Postkarte, nen Brief, oder ein Telefon genutzt?

Ich finde es zusehends lächerlich, wie die Leute sich über mutmaßlich mangelnden Datenschutz beklagen, aber in ihrem Offlineleben so Gläsern wie ein Fenster sind. Ob es ums Giro, den Einkauf oder die Urlaubsbuchung geht.

Manche brauchen anscheinend etwas, um sich empören zu können. Der neue Volkssport!
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf CoLa
23.05.2016 15:21
Benutzer CoLa schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer consecuencia schrieb:
>Ich sehe hier Telegram und dann erstmal lange nichts.
Ich schon...THREEMA


Dann haben Sie wohl zeitlebens nie eine Postkarte, nen Brief, oder ein Telefon genutzt?

Eine Postkarte liest nur der Postbote...ein Brief wird in der Regel nicht geöffnet und ein Telefon hört nur der Staat ab, für unsere Sicherheit. Es steckt aber keine Wirtschaftskraft dahinter!

Ich finde es zusehends lächerlich, wie die Leute sich über mutmaßlich mangelnden Datenschutz beklagen, aber in ihrem Offlineleben so Gläsern wie ein Fenster sind. Ob es ums Giro, den Einkauf oder die Urlaubsbuchung geht.

Hier werden irgendwelche Dinge in den Raum geworfen, die allerdings argumentativ nicht belegt werden.
Ja, ich kaufe mit Giro ein und mein Lebensmittel-Discounter weiß also, dass ich jede Woche den ungefähr selben Warenkorb habe. Er kann also auswerten, dass ein Single gerne folgendes kauft und dadurch sein Sortiment anpassen. Hat er dadurch meine Adresse? Telefonnummer? Mailadresse?
Die Bank weiß noch wo ich regelmäßig einkaufe...aber was hat sie davon?
Das einzige was mir einfällt wo die Bank aktiv ist, wenn Du 16 bis 18 Jahre alt bist und das erste Gehalt eingeht...dann werden sie aktiv.

Urlaubsbuchung...online...wo mache ich mich da gläsern?

Manche brauchen anscheinend etwas, um sich empören zu können. Der neue Volkssport!
Nein, ich würde es eher eine "Volks-Krankheit" nennen, dass sich erschreckend wenige, wenig bis gar keine Gedanken machen und absolut naiv die Daten preisgeben.

Nutzt Du weiterhin WA.

Ich werde WA erst nutzen, wenn offizielle unabhängige Stellen 100%ig bestätigen, dass WA 100% ig sicher ist.