Thread
Menü

350 Euro?!


13.04.2016 18:16 - Gestartet von ToWo
einmal geändert am 13.04.2016 18:16
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können, die ich auch noch zum (fast) Preis eines Papierbuches kaufen muss!
Wenn ich da rechne, bis wann ich das Geld für diesen Reader wieder raus habe, so alt werde ich nie.....

kopfschüttelnde Grüße
ToWo
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf ToWo
13.04.2016 19:23
Hallo,

Benutzer ToWo schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können, die ich auch noch zum (fast) Preis eines Papierbuches kaufen muss!
Wenn ich da rechne, bis wann ich das Geld für diesen Reader wieder raus habe, so alt werde ich nie.....

also wenn ich sehe was Leute für Handys bezahlen nur weil sie von Apple sind die auch nicht mehr können.
Amazon bietet ja genug Geräteauswahl und bietet auch gedruckte Bücher an.
Tatsache ist meine Mutter nutzt einen Kindle schon über 4 Jahre und das Teil läuft wie eine eins.Da haben in der selben Zeit schon etliche Haushaltgeräte den Dienst versagt.Sie hat früher auch nur gedruckte Bücher gelesen und macht es auch jetzt noch weil es noch immer nicht alles als Ebook gibt.
Aber das Ebook gibt sie nicht mehr her .
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf Donaldfg
13.04.2016 21:12
Ich glaube, wir argumentieren etwas aneinander vorbei....
Mir geht es nicht um den Reader an sich. Ich habe selber einen (Tolino Shine), sondern um den Preis, den Amazon für dieses Teil aufruft. Der Vergleich mit einem Eierfon hinkt etwas. Mit einem Eierfon/Schlaufon kann man etwas mehr machen als nur Bücher zu lesen. Nur dafür sind 350 EUs IMHO mehr als ausverschämt. Was kann das Teil denn so viel besser als einer der anderen Kindles, dass es einen 4 Mal so hohen Preis rechtfertigt?

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1] Aladan antwortet auf ToWo
14.04.2016 07:32
Mich würde vor allem interessieren, was genau den Reader soviel teurer macht als den Paperwhite. Liegt das nur an dem größeren Akku und der Hülle mit integrierten Akku?
Menü
[2] trzuno antwortet auf ToWo
14.04.2016 09:39
Benutzer ToWo schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können,

Ist halt das Luxus Modell.

Das Einstiegsmodell gibt es ja schon für ca. 70 Euro.
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf trzuno
14.04.2016 12:01
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer ToWo schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können,

Ist halt das Luxus Modell.

Das Einstiegsmodell gibt es ja schon für ca. 70 Euro.

Was noch zu teuer ist, wenn man überlegt, dass Amazon hier einfach ein Lesegerät verkauft, dass vor allem dazu dient Inhalte zu lesen, die man von Amazon kaufen muss. 70 Euro für den simplen Kindle halte ich angesichts des Produkts nicht für einen subventionierten Preis.
Die Sache ist einfach, dass eBook mit vielen Einschränkungen kommen, die sich aber im Preis oft nicht niederschlagen, i.e. der Preisunterschied zu echten Büchern ist zu gering. Daher kaufe ich auch, wenn es geht, echte Bücher.
Für alles mit etwas Format oder Grafiken, etc., wie z.B. Reiseführer ist das eBook-Format eh nicht zu gebrauchen. Da greife ich dann auch mal zur Variante fürs Tablet.
Menü
[2.1.1] hartmoodx antwortet auf jackieoh
27.04.2016 12:45
Benutzer ToWo schrieb:

Was noch zu teuer ist, wenn man überlegt, dass Amazon hier einfach ein Lesegerät verkauft, dass vor allem dazu dient Inhalte zu lesen, die man von Amazon kaufen muss.

Auch wenn es immer wieder geschrieben wird: Es stimmt nicht! Installieren Sie sich Calibre und das Thema sollte mit ein wenig Sachverstand schnell erledigt sein.
Menü
[3] jackieoh antwortet auf ToWo
14.04.2016 11:54

einmal geändert am 14.04.2016 11:54
Benutzer ToWo schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können, die ich auch noch zum (fast) Preis eines Papierbuches kaufen muss!
Wenn ich da rechne, bis wann ich das Geld für diesen Reader wieder raus habe, so alt werde ich nie.....

kopfschüttelnde Grüße
ToWo

Stimmt. Eigentlich ja "nur" 289 Euro, wenn man den Angaben auf Amazon.de trauen darf.

Aber ich musste auch lachen: Als ich den Produkthinweis auf der Website entdeckte, dachte ich, mal sehen, ob der auch so teuer wird, wie der Voyage. Und siehe da: nochmal über 50% mehr. Unglaublich.

Für mich ist so ein Kindle auch was zum mit ins Schwimmbad oder zum mit an den Strand nehmen. Ich will mir keine Sorgen machen, dass den wer klaut.
Von daher habe ich den billigsten im Sonderangebot gekauft. Hat mich unterm Strich 30 Euro gekostet, das halte ich für vertretbar.

Ich kaufe auch fast nie eBooks, sondern lese kostenfreie Bücher. Kaufen tu ich mir lieber richtige Bücher.

Was auch so nicht klar geht, ist die Produktinnovation beim Kindle.
der Basic-Kindle, also der vor dem ersten Touch, war schon sehr gut. Dann wurde er verschlimmbessert (schwerer, unförmiger, kürzere Akkulaufzeit, Wegfall der Tasten zum Blättern), um überhaupt eine Nische zu schaffen für den überteuerten Kindle Voyager. Der Kindle Oasis setzt dem jetzt irgendwie die Krone auf.
Menü
[4] 350 Euro?! Na Und?
trzuno antwortet auf ToWo
27.04.2016 14:43
Benutzer ToWo schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 350 Euro, 700 Deutsche Mark, nur um "elektronische Bücher" lesen zu können, die ich auch noch zum (fast) Preis eines Papierbuches kaufen muss!
Wenn ich da rechne, bis wann ich das Geld für diesen Reader wieder raus habe, so alt werde ich nie.....

Nicht jeder kauft eBooks, weil sie günstiger sind und er irgendwann mal den Kaufpreis fürs Gerät wieder raus hat.

Einige kaufen eBooks weil sie bequemer sind, da man dafür nicht erst in den Laden laufen oder eine Lieferung abwarten muss.

Wer billig kaufen will oder möglichst Preisbewusst, der kauft halt das günstigste Lesegerät für maximal 70 Euro.

Das neue Oasis richtet sich hingegen halt eher an die Kundschaft bei der der Kaufpreis nicht so sehr die Rolle für die Kaufentscheidung spielt.