Thread
Menü

Bauer-Verlag Hamburg sendet auf Mittelwelle


01.01.2016 09:44 - Gestartet von Funker
allerdings nicht in Deutschland:
Absolute Radio is owned and operated by Bauer Radio of Hamburg based Bauer Media Group, it forms part of Bauer's National portfolio of radio brands.

Der Sender ist auf 1215 kHz auch bei uns gut zu hören, mit Musik, Nachrichten und Verkehrsmeldungen (und Werbung).

Trotz paralleler Ausstrahlung auf DAB, UKW und Internet-Stream (für das Ausland blockiert!) will man wohl auf die Mittelwellenhörer nicht verzichten - ganz anders als bei den gebührenfinanzierten ARD-Anstalten, die das Geld von der KEF auch ohne Hörer bekommen.
Menü
[1] x-user antwortet auf Funker
01.01.2016 11:48

einmal geändert am 01.01.2016 11:50
Benutzer Funker schrieb:
allerdings nicht in Deutschland: Absolute Radio is owned and operated by Bauer Radio of Hamburg based Bauer Media Group, it forms part of Bauer's National portfolio of radio brands.

Der Sender ist auf 1215 kHz auch bei uns gut zu hören, mit Musik, Nachrichten und Verkehrsmeldungen (und Werbung).

Trotz paralleler Ausstrahlung auf DAB, UKW und Internet-Stream (für das Ausland blockiert!) will man wohl auf die Mittelwellenhörer nicht verzichten - ganz anders als bei den gebührenfinanzierten ARD-Anstalten, die das Geld von der KEF auch ohne Hörer bekommen.

Ein recht guter englischer Rock-Sender übrigens, leicht 'progressiv'. Den hatte ich schon ewig auf 'nem alten Sangean-Radio einprogrammiert, spätnachts kommt der manchmal glasklar rüber.

War mir neu, dass der Bauer-Verlag den übernommen hat. Nervige Werbung war mir bei Absolute Radio bisher noch nie aufgefallen, hatte den aber auch schon länger nicht mehr gehört.

Was ist nun eigentlich mit den Franzosen? Haben die wirklich auch alle MW-Sender abgeschaltet? France-Bleu hatte doch immer noch -zig regionale Frequenzen on-the-air?

Menü
[1.1] Funker antwortet auf x-user
01.01.2016 12:09
Benutzer x-user schrieb:
Was ist nun eigentlich mit den Franzosen? Haben die wirklich auch alle MW-Sender abgeschaltet? France-Bleu hatte doch immer noch -zig regionale Frequenzen on-the-air?

Gibt es noch, Tschechen, Spanier und Italiener auch, 1008 kHz auch. 1440 ist weg.
Ich habe die Bandbelegung VOR und NACH Mitternacht als Baseband-Aufnahme: Da kann man jede einzelne Frequenz noch mal anhören. 2 GB für jeweils 4:30 min.



Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Funker
01.01.2016 13:10
Benutzer Funker schrieb:

Gibt es noch, Tschechen, Spanier und Italiener auch, 1008 kHz auch. 1440 ist weg.
Ich habe die Bandbelegung VOR und NACH Mitternacht als Baseband-Aufnahme: Da kann man jede einzelne Frequenz noch mal anhören. 2 GB für jeweils 4:30 min.

;-)) ... Gut konservieren sowas.
Irgendwann sind das mal die absoluten Radio-Raritäten.

Dank solchen Sammlern findet man heute noch div. Mitschnitte im Netz, teils noch mit den "echten" DJ's alter Schule, viel vom AFN-Berlin, oder auch 208-RTL. Es gibt z.B. auch die Abschaltung des engl. RTL-Programms, die letzte Sendung, komplett mit dem RTL-Abschiedstrack "Maybe The Morning" als kleinen mp3 Download.