Thread
Menü

HDR Modus aktiv?


10.11.2015 00:20 - Gestartet von CoLa
Ich finde den Artikel informativ, aber ein wenig pessimistisch.

Die meisten Nutzer werden zu Hause keine Musikanlage mit Hdmi Eingang haben, das ist keineswegs die Regel und auch nicht die Zukunft. Streaming wird wohl die Zukunft sein, so kauft man sich wohl bald wirklich nur noch (gute) Boxen und schließt einen Client an. Da gibts aber noch nicht viel bezahlbares, dass mehr als den 3,5er Aux anbietet. Und darauf zielt Google ab.

Langfristig will man wohl damit anstoßen, dass Boxen direkt mit wlan und android hergestellt werden. Bisher gibts sowas ja von Luxusherstellern, aber eben nur offen für wenige Anbieter und nicht alle, die man bspw im Playstore findet.

Das Problem mit den Wlanpasswörtern bzw. das man nur eines speichern kann, ist wirklich ärgerlich. Vielleicht kommt da ja noch ein Update, allerdings eher unwahrscheinlich, denn der alte Cc kann das bis heute auch nicht.

Ich persönlich habe mir den Audio gekauft, und bin ziemlich zufrieden. Ich nutze ihn für Musikstreaming wie Deezer, Aldi Life etc.. Das macht er bisher gut, und die Musikqualität ist dem jeweiligen Streamingsdienst angemessen bzw. hängt von dessen Übertragungsqualität ab.

Im Artikel könnte man noch erwähnen, dass man bei der Installation in den Chromecast Einstellungen über die Chromecast App den HDR Modus aktivieren sollte, um bestmögliche Qualität zu bekommen.

Tut man dies nicht, wird der Sound komprimiert und schwächer ausgegeben.