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Hinter vorgehaltener Hand...


01.04.2015 15:26 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
bezeichnen auch sie die Swisscom-Pläne, bis Ende 2017 auf das Festnetz zu verzichten, als illusorisch. Und sie sind verärgert über die mangelnde Unterstützung durch den Konzern. Eine Software-Plattform, die die Installateure unterstützen soll, wird als nicht ausgereift bezeichnet, manche bezeichnen sich gar als Versuchskaninchen.

...bekommt man genau die selben Töne und Worte auch von erfahrenen Telekom-Technikern im Vor-Ort-Einsatz und sogar von kampferprobten Vodafone-Supporttechnikern an der Hotline. Da heißt es dann "Ändern Sie da lieber nichts!" oder "Seien sie froh, dass Sie noch...".

Wer ist also glaubwürdiger? Die Telekom Vorstandsriege, die vollmundige Versprechen abgibt und dabei nur auf Kostenfaktoren schielt? Die Vertriebler, die die angeblichen Vorzüge der neuen Technologie anpreisen und dabei nur auf möglichst hohe Abschlusszahlen achten? Oder sind vielleicht nicht doch die Techniker, also die Leute, die sich seit Jahren schon mit dieser Technologie und ihren Unzulänglichkeiten herumschlagen müssen, vertrauenswürdiger?