Thread
Menü

In CH betrifft die Umstellung auch Only-Telephone-Zugänge...


31.03.2015 20:02 - Gestartet von postb1
...zumindest wenn ich richtig informiert bin.
Solche reinen Telefonanschlüsse wird ja die Telekom in D auch weiterhin auf der letzten Meile "klassisch" beliefern, inklusive Fremdspeisung und Option auf IWV. Der Kunde selbst muß also nix umstellen. War zunächst nur davon die Rede, daß analoge Zugänge bleiben, ist in letzter Zeit zu lesen, daß sogar ISDN zum Endteilnehmer raus simuliert werden soll.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf postb1
01.04.2015 15:02
Benutzer postb1 schrieb:
...zumindest wenn ich richtig informiert bin. Solche reinen Telefonanschlüsse wird ja die Telekom in D auch weiterhin auf der letzten Meile "klassisch" beliefern, inklusive Fremdspeisung und Option auf IWV.

Das gilt aber NUR für rein analoge Anschlüsse ohne DSL. Wer mehr als eine Leitung und eine MSN und diverse Dienste via ISDN benötigt, dem zeigt auch die Telekom den Stinkefinker. Das ist nichts als das hochteure (17,95 € - 29,95 €) "Gnadenbrot" für bisherige Analoganschlüsse.

Der Kunde selbst muß also nix umstellen. War zunächst nur davon die Rede, daß analoge Zugänge bleiben, ist in letzter Zeit zu lesen, daß sogar ISDN zum Endteilnehmer raus simuliert werden soll.

Nein, das ist (leider) nur ein Gerücht. Wenn dem so wäre würde die Telekom tatsächlich MSAN einsetzen, was sie aber nicht tut/will. Mit MSAN-Einsatz gäbe es auch keinen Zwang zur Umstellung für irgendwelche Kunden mit (v)DSL.