Thread
Menü

Klar ist Festnetz noch notwendig


23.03.2015 17:37 - Gestartet von Wiewaldi
...oder wer würde bei einer Firma bestellen, die ausschließlich per Mobilnummer erreichbar ist?
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Wiewaldi
23.03.2015 23:35
Benutzer Wiewaldi schrieb:
...oder wer würde bei einer Firma bestellen, die ausschließlich per Mobilnummer erreichbar ist?
Und wer, der monatlich nicht bereit ist, mehr als 25 bis 30 Euro für ALLE Telefone inkl. Festnetzinternet auszugeben, würde längere Telefonate zu einem Mobilfunkanschluss führen?

Es kommt noch ein viel wichtigerer Punkt hinzu: Meine Festnetznummer ist Anlaufpunkt für private Anrufe, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe zu quatschten. Das Handy ist eher für dringende Fälle. Bin ich nicht zu Hause, bin ich auch nicht erreichbar. Der Gedanke, dass nun Hinz und Kunz zum Plaudern auf Handy anruft, wenn ich in Bahn oder Auto sitze, ist ziemlich grässlich.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf grafkrolock
24.03.2015 01:24
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das Handy ist eher für dringende Fälle. Bin ich nicht zu Hause, bin ich auch nicht erreichbar. Der Gedanke, dass nun Hinz und Kunz zum Plaudern auf Handy anruft, wenn ich in Bahn oder Auto sitze, ist ziemlich grässlich.

Dito!
Menü
[1.2] merkasan antwortet auf grafkrolock
24.03.2015 07:46
Benutzer grafkrolock schrieb:

erreichbar. Der Gedanke, dass nun Hinz und Kunz zum Plaudern auf Handy anruft, wenn ich in Bahn oder Auto sitze, ist ziemlich grässlich.

Du musst wirklich nette Freunde haben. Warum gibts du denn auch Hinz und Kunz deine Nummer?

Das scheint mir ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich habe etwa auch keinerlei Probleme mit Werbeanrufen, andere können sich davor kaum retten.
Menü
[1.2.1] grafkrolock antwortet auf merkasan
24.03.2015 08:22
Es geht ja nicht um unerwünschte Anrufe, sondern darum, dass ein Handy für mich ein Medium ist, das nur bei wichtigem Anlass zum Telefonieren benutzt wird. Genauso verfahre ich ja auch bei anderen: Ich käme nicht auf die Idee, für ein weniger wichtigen Anruf es auf Handy zu probieren, wenn zu Hause keiner abnimmt. Sowas gehört sich einfach nicht. Ebenso wie ellenlanges Gequatsche in der Bahn.