Thread
Menü

Eine Festnetznummer...


23.03.2015 17:17 - Gestartet von postb1
...ist immer noch was seriöses, die hat man in der Regel immer.
Wenn ich bedenke, wieviel meiner (v.a.jüngeren) Bekannten der Generation "HabNuHändy" ihre Anbieter (und Nummern) wechseln wie die Unterhemden und so kaum mehr erreichbar sind, ist Festnetz immer noch was solideres.
Ganz zu schweigen von den Endgeräten, ein anständiger Hörer, egal ob neues DECT oder 50 Jahre altes Wählscheibentelefon liegt deutlich besser auch bei längeren Gesprächen in der Hand als eine unförmige flache Plastikscheibe (Smartphone), die eigentlich eine ergonomische Katastrophe darstellt...
Wir haben im letzten Jahr von analog auf T-IP/NGN gewechselt. Seitdem statt einer gleich 10 Nummern zur Verfügung, sehr komfortabel das Ganze, unser Telefonierverhalten hat sich seitdem eindeutig zugunsten des Festnetz entwickelt.
Deshalb von mir ein klares Ja zum Festnetz.

An die "VoIP-Geht-nicht!"-Fraktion: unser IP-Anschluß mitsamt Router funktioniert seit einem Jahr tadellos, sogar u.a. der DBP-Wählscheibenapparat von etwa 1970 ist angeschlossen und funktioniert bestens. Die Router scheinen in diesem Punkt recht abwärtskompatibel zu sein.