Thread
Menü

Ganz klar NEIN


24.03.2015 01:03 - Gestartet von SpacePlanet
einmal geändert am 24.03.2015 01:05
Festnetz stirbt.
Mit einem Handy oder Smartphone ist man überall erreichbar und man braucht nicht doppelt Geld für Festnetz-Flat ausgeben. Wer nicht viel Telefoniert, kommuniziert per Whatsapp oder SMS. Wer viel mit Handy telefoniert, holt sich einen besseren Akku für sein Handy wie Mugen Power Akku. Mein Smartphone hält locker eine Woche durch, mit viel telefonieren und Whatsappen, dank Mugen Power Akku. Schade das hier über Smartphone Akku Probleme ständig gejammert wird und niemand darauf hin weißt, das es bereits eine Lösung für das Akku-Problem gibt, auch wenn es "noch" teuer ist
Menü
[1] Die ganz klaren Antworten sind oft die falschen.
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf SpacePlanet
24.03.2015 01:35
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Festnetz stirbt.

... denn das Leben und die Dinge sind oft komplexer.
Von Festnetzsterben kann nicht im Ansatz die Rede sein. Die zahlen sprechen eine andere Sprache.

Mit einem Handy oder Smartphone ist man überall erreichbar und man braucht nicht doppelt Geld für Festnetz-Flat ausgeben.

Die erste Frage ist - will man das? Für jeden, jederzeit, überall?
Die zweite - wird man dann überhaupt noch von jemandem angerufen? Eben nicht jeder hat eine Allnetflat, geschweige denn ein Handy. Ich will niemanden nötigen mich kostenpflichtig anzurufen. Nicht umsonst habe ich eine permanente AWS vom Festnetz auf mein Handy.

Wer nicht viel Telefoniert, kommuniziert per Whatsapp oder SMS. Wer viel mit Handy telefoniert, holt sich einen besseren Akku für sein Handy wie Mugen Power Akku.

Auch WhatsDreck hat nicht jeder. Wer nicht viel telefoniert hat aber vor allem eines nicht: Eine Allnetflat. Spielt in deinen Überlegungen aber offenbar keine Rolle. Das nennt man "falsche Prämissen".

Mein Smartphone hält locker eine Woche durch, mit viel telefonieren und Whatsappen, dank Mugen Power Akku.

Toll dass du hier so fleißig Werbung machst...

Schade das hier über Smartphone Akku Probleme ständig gejammert wird und niemand darauf hin weißt, das es bereits eine Lösung für das Akku-Problem gibt, auch wenn es "noch" teuer ist

Das ist keine adäquate Lösung. Die Leute jammern zu Recht.
Menü
[1.1] merkasan antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.03.2015 08:22

2x geändert, zuletzt am 24.03.2015 08:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Festnetz stirbt.

... denn das Leben und die Dinge sind oft komplexer. Von Festnetzsterben kann nicht im Ansatz die Rede sein. Die zahlen sprechen eine andere Sprache.

Ich hab ja in der Regel gar nicht die Wahl einen xDSL-/Kabel-Internetanschluss ohne Festnetz zu bekommen. Ich empfinde diesen jedoch seit Jahren als unnötiges Beiwerk. Und im Grunde hat mir da auch jeder den ich mal drauf angesprochen habe zugestimmt.

Mit einem Handy oder Smartphone ist man überall erreichbar und man braucht nicht doppelt Geld für Festnetz-Flat ausgeben.

Die erste Frage ist - will man das? Für jeden, jederzeit, überall?
Erstens besteht keine Verpflichtung das Gespräch anzunehmen, desweiteren kann ich ja selbst entscheiden, wem ich meine Nummer gebe. Und die gebe ich nur Leuten mit denen ich sprechen will.
Bevor ich jemandem nur meine Festnetznummer gebe und der mich so nur sporadisch mal erreichen kann, gebe ich meine Nummer gar nicht heraus.
Das gilt alles eben für den Privatbereich. Geschäftlich ist eine andere Sache und sofern man angestellt ist auch von einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Arbeitgeber abhängig.

Die zweite - wird man dann überhaupt noch von jemandem angerufen? Eben nicht jeder hat eine Allnetflat, geschweige denn ein Handy. Ich will niemanden nötigen mich kostenpflichtig anzurufen. Nicht umsonst habe ich eine permanente AWS vom Festnetz auf mein Handy.

Das widerspricht deinem vorherigen Argument du wolltest nicht für jeden immer und überall erreichbar sein. Dabei leitest du sogar die Anrufe auf deine Festnetznummer aufs Handy weiter!

Ich sehe es eher umgekehrt, wenn mich jemand anrufen will, soll er auch zahlen. Die meisten haben ja ohnehin Allnetflats und so weiter. Falls der Bedarf besteht, kann ich kein Thema zurückrufen. Außerdem gibt es heute zum Glück einige kostenlose Alternativen. Aber das kommt eigentlich sehr selten vor... also, dass jemand sagt, wir müssen Schluss machen es wird zu teuer.

Wer nicht viel Telefoniert, kommuniziert per Whatsapp oder SMS. Wer viel mit Handy telefoniert, holt sich einen besseren Akku für sein Handy wie Mugen Power Akku.
>
Nach einigen Versuchen mit teuren Spezialakkus bin ich dazu übergegangen Powerpacks zu verwenden. Die sind günstig, universell einsetzbar und erfüllen auch ihren Zweck.

Auch WhatsDreck hat nicht jeder. Wer nicht viel telefoniert hat aber vor allem eines nicht: Eine Allnetflat. Spielt in deinen Überlegungen aber offenbar keine Rolle. Das nennt man "falsche Prämissen".
Neidisch? Es gibt inzwischen einige Alternativen zu WA, zumindest für Android und iOS. Dennoch ist das Fazit, auch über 1 Jahr, nach der Übernahme durch Facebook, und dem Aufschrei danach, gibt es kaum einen, der WA nicht mehr nutzt. Und die meisten Alternativen sind nicht nachweislich besser. Jedoch ist das auch egal, weil sie ohnehin kaum einer nutzt. Ich lasse neuen Kontakten die Wahl und sage einfach sie sollen mir über Messenger schreiben. Fast alle schreiben dann in WA. Dabei halte ich neben WA auch Threema, Telegram und Signal 2.0 sowie weiteres vor.



Mein Smartphone hält locker eine Woche durch, mit viel telefonieren und Whatsappen, dank Mugen Power Akku.

Nicht schlecht. Neben der Kosten für den Akku sollte man auch sein Budget für Klamotten erhöhen wegen der ausgebeulten Taschen.

Schade das hier über Smartphone Akku Probleme ständig gejammert wird und niemand darauf hin weißt, das es bereits eine Lösung für das Akku-Problem gibt, auch wenn es "noch" teuer ist

Das ist keine adäquate Lösung. Die Leute jammern zu Recht.

Aber echt, was ist das für eine Lösung sich einen übergewichtigen unförmigen Akku ans Smartphone zu hängen. Das ist wirklich nur für Spezialanwendungen eine Alternative.

Der Akku ist heute die Komponente, die sich am wenigsten weiterentwickelt hat und zwar so wenig, dass eigentlich keine Verbesserung wahrnehmbar ist.
Denn dass es heute mehr Smartphones mit längerer Laufzeit gibt, ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es heute mehr Geräte mit großen Displays gibt und dort größere Akkus eingebaut werden können.

Ein Smartphone mit wesentlich längerer Akkulaufzeit (oder dramtisch reduzierter Ladezeit) wäre ein richtig großer Wurf. Wer wird es schaffen, Apple, Samsung, Sony, oder gar Nokia?
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf merkasan
24.03.2015 09:30
Du schreibst aus der Perspektive eines sehr mobilfunkaffinen Zeitgenossen. Längst nicht jeder investiert in eine Allnet-Flatrate. Denke auch an Leute, die mobil kein Internet benötigen/haben wollen und kein Smartfone besitzen, also nahezu die ganze ältere Bevölkerungsgruppe - sofern die überhaupt ein Handy hat -, aber auch durchaus jüngere, denen der WhatsApp-Facebook-Hype auf den Senkel geht.
Natürlich kann das jeder handhaben, wie er will, aber sterben wird das Festnetz so lange nicht, wie es preislich und qualitätsmäßig dem Mobilfunk überlegen ist. Schon die Tatsache, daß LTE nicht gerade ein Erfolgsmodell beim Ablösen von Festnetzinternet zu sein scheint, spricht Bände.
Menü
[2] R_Bogatz antwortet auf SpacePlanet
24.03.2015 07:52
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Festnetz stirbt.

Blödsinn hoch³ ! Teltarif verfasst hier recht viele Artikel, die u. a. das Festnetz (auch in Zahlen ausgedrückt) betreffen. Du solltest Dir den ein- oder anderen auch mal richtig durchlesen. Der Tod des Festnetzes ist noch lange nicht in Sicht. Zugegeben haben auch bei mir im Freundes und Bekanntenkreis einige Leutz kein Festnetz mehr, sondern sind auf eine All-Net-Flat umgestiegen. Doch was tun sie, wenn sie mich erreichen wollen? Es klingelt immer zuerst mein Festnetz, welches definitiv die schnellere und vor allem bessere, klarere Verbindung garantiert. Denn trotz guter bis sehr guter Netzabdeckung gibt es viele Häuserblocks mit dicken Wänden, wo selbst die Telekom bröckelt. Alleine daher schon: das Festnetz lebt!
Menü
[2.1] LtotheH antwortet auf R_Bogatz
24.03.2015 14:42
Benutzer R_Bogatz schrieb:
Blödsinn hoch³ ! Teltarif verfasst hier recht viele Artikel, die u. a. das Festnetz (auch in Zahlen ausgedrückt) betreffen. Du solltest Dir den ein- oder anderen auch mal richtig durchlesen.

Leider kann man den Zahlen nicht wirklich trauen. Bei den wirklich großen Anbietern gibt es nur 1 der im Privatkundenbereich einen mono Internetanschluß anbietet, das ist KD mit Internet 25. Und bei dem Anschluß gibts keine Neukundenangebote. Würden die Telekomunikationsanbieter pure Internetanschlüße verstärkt vermarkten die auch noch güntiger sind als Doppelanschlüße bin ich mir ziemlich sicher das der Zuwachs im Festnetz rapide sinken würde.
Menü
[2.1.1] SpacePlanet antwortet auf LtotheH
24.03.2015 23:44

einmal geändert am 24.03.2015 23:48
Erstens: Wenn ich schreiben würde dass mein Akku eine Woche durch hält ohne aufzuladen, würde mir das niemand glauben, deshalb gebe ich nur ein Tipp, das ist keine Werbung.
Zweitens: Kabel Deutschland ist keine Nummer 1 im Festnetz Bereich.
KD hat gerade oder vor kurzem Angebote präsentiert mit Festnetz-Anschluss für 35 Eur mit 50000 Leitung. Den Festnetz-Anschluss werden sie bald raus nehmen, weil es nur wenige brauchen. Dann könnte das reine Internet-Angebot noch günstiger sein. Wenn ich recht habe, werden die DSL, Kabel und Mobilfunk-Angebote noch attraktiver.
O2 und Eplus bilden ein neues Mobilfunknetz und das macht ja auch eine große Konkurrenz zu den großen Anbietern wie Telekom, Kabel Deutschland/Vodafone

greets
Menü
[2.1.2] tokiox antwortet auf LtotheH
25.03.2015 09:17
Ich sag nur Magenta Zuhause XS. Kabel gibt es ja nun nicht Überall. Ach und DSL via SAT gibt es auch noch.

Festnetz wird solange wichtig bleiben wie man nur dort echte Flatrates für Internet erhält und es Haushalte mit mehreren Personen gibt, die u ter einer Nummer erreichbar sein wollen.

Ich hab nur eine Allnetflat jetzt da jetzt günstiger als mein vorheriger Tarif mit dem ich ausreichend versorgt war.

Diese Messenger und Facebook Nerverei tu ich mir nicht an und werde dies auch nie privat tun. Fur den Job mag dies zukünftig ein anderes Thema bleiben.